Home>US-Sport>NBA>

NBA: Mega-LeBron-Serie findet sein Ende - Lakers trotzen schwachem James

NBA>

NBA: Mega-LeBron-Serie findet sein Ende - Lakers trotzen schwachem James

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LeBrons Mega-Serie ist gerissen

Die Los Angeles Lakers kommen mit einem wichtigen Sieg aus der All-Star-Pause. Für LeBron James geht jedoch eine beeindruckende Serie zu Ende.
76ers-Star Mac McClung hat den Dunk Contest 2023 gewonnen. Bei drei von vier Versuchen erhielt er von der Jury die volle Punktzahl.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Los Angeles Lakers können auch ohne ein überragendes Star-Duo gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 124:111-Heimsieg gegen die Golden State Warriors waren LeBron James und Anthony Davis nicht die spielentscheidenden Figuren im Spiel der Hollywood-Franchise.

James, der sich im All-Star-Game an der Hand verletzt hatte, kam in 26 Minuten auf 13 Punkte - ebenso viele Punkte steuerte auch der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder zum Sieg bei. Dazu legte James noch neun Rebounds und acht Assists auf. Allerdings traf er nur fünf seiner 20 Wurfversuche aus dem Feld. Laut ESPN Stats ist es erst das sechste Mal in seiner NBA-Karriere überhaupt, dass er 25 Prozent oder schlechter aus dem Feld war, wenn er mindestens 20 Wurfversuche hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Letztmals blieb er im April 2018 unter 30 Prozent aus dem Feld. Zudem riss an diesem Abend auch seine Serie von 20-Punkte-Spielen. 37-mal gelangen ihm in Folge 20 oder mehr Punkte.

Lesen Sie auch

Für Davis stand zwar bei Spielende mit jeweils zwölf Punkten und Rebounds ein Double-Double zu Buche, doch auch der Power Forward konnte dem Lakers-Spiel an diesem Abend nicht seinen Stempel aufdrücken.

Malik Beasley lässt die Lakers weiter hoffen

Das machte hingegen Malik Beasley. Der 26-Jährige war erst wenige Tage vor Ende der Tradephase zu den Lakers gewechselt und schlug sofort ein. Gegen die Warriors war er Topscorer mit 25 Punkten. Siebenmal traf er von jenseits der Dreipunkte-Linie. Dabei war er für acht der ersten zehn Punkte der Lakers verantwortlich.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Unterstützt wurde er von Austin Reaves. Von der Bank kommend steuerte der Guard 17 Punkte bei. Dabei überzeugte er mit einer perfekten Trefferquote aus dem Feld und von der Freiwurflinie. Sechsmal aus dem Spiel und viermal von der Freiwurflinie feuerte er den Ball Richtung Korb und ebenso oft fand er seinen Weg durch das Netz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Warriors, wo Steph Curry schmerzlich vermisst wurde, hielten Klay Thompson und Ty Jerome mit 22 und 20 Punkten dagegen, konnten die vierte Pleite in den vergangenen fünf Spielen aber nicht verhindern.

Zwar bleibt der Titelverteidiger trotz der Pleite auf einem Playin-Platz, bekommt von hinten aber immer mehr Druck. Auch von den Lakers, die auf Rang 13 stehen, aber Tuchfühlung zu den begehrten Plätzen halten.