Home>US-Sport>NBA>

Conor McGregor böse ausgepfiffen! MMA-Star haut Maskottchen bei NBA-Finals k. o.

NBA>

Conor McGregor böse ausgepfiffen! MMA-Star haut Maskottchen bei NBA-Finals k. o.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McGregor bei NBA-Finals ausgepfiffen

Connor McGregor verkündet einen neuen Sponsorenvertrag mit den Miami Heat. Im Spiel vier der NBA-Finals macht er sich allerdings mit einer Aktion bei den Heat-Fans in der Halle unbeliebt und wird ausgebuht.
Conor McGregor gibt eine Partnerschaft mit den Miami Heat bekannt
Conor McGregor gibt eine Partnerschaft mit den Miami Heat bekannt
© IMAGO/USA TODAY Network
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieser PR-Gag ist ordentlich nach hinten losgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

UFC-Star Conor McGregor schlug während eines Time-outs beim vierten Final-Spiel in der NBA zwischen den Miami Heat und den Denver Nuggets das Heat-Maskottchen Burnie um. Der Sketch diente dazu, den neuen Sponsorenvertrag zwischen der Körper-Spray-Firma TIDL Sport des Iren und der Franchise bekannt zu geben.

Dort erzählte McGregor auch, dass er das erste Mal bei einem NBA-Spiel am Spielfeldrand gesessen habe. Anschließend kämpfte der 34-Jährige in dem vorbereiteten Sketch gegen Burnie. Das Maskottchen trug Boxhandschuhe und einen Meisterschaftsgürtel.

McGregors Schlag sollte eigentlich als einstudierte Show-Nummer und Scherz dienen, ähnlich zu einem einstudierten Wrestling-Kampf. Doch der Ire nahm das ganze wohl zu ernst und traf das Maskottchen voll. Der Darsteller ging tatsächlich k. o. und musste in einem naheliegenden Krankenhaus behandelt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fans pfeifen McGregor nach Schlag gnadenlos aus

So richtig gut kam die Aktion beim Publikum deswegen nicht an. Die Fans in Miami brachen in laute Buhrufe aus, bis McGregor schließlich vom Spielfeld ging.

Lesen Sie auch

Auf Twitter teilten die Heat zunächst ein Video von McGregor in einem roten Overall. Im Video erklärte er, dass er den Heat die Daumen drücken werde. Nach dem misslungenen Sketch löschte die Social-Media-Abteilung der Heat das Video aber wieder.

Der Hintergrund dieser Aktion ist noch unklar.