Vize-Weltmeister Moritz Seider bleibt mit seinen Detroit Red Wings in der NHL in der Erfolgsspur. Die Franchise bezwang in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga die New Jersey Devils mit 5:3 und feierten den dritten Sieg in Serie. Verteidiger Seider blieb zwar ohne Scorerpunkt, hatte aber mit 24:51 Minuten die längste Einsatzzeit der Feldspieler seines Teams.
Seider kommt auf Touren
Für Moritz Seider läuft es in der NHL immer besser. Auch gegen die New Jersey Devils fährt der deutsche Eishockey-Nationalspieler einen Sieg ein und überzeugt. Für Sturm und die Sharks läuft es immer mieser.
01:29 | Zucker-Assist! Draisaitl zaubert bei Oilers-Pleite
0 seconds of 1 minute, 29 secondsVolume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
00:58 | Rekordmann Ovechkin: "Brauche Zeit, um es zu begreifen“
00:58
Der deutsche Nationalspieler hatte vor der neuen Spielzeit einen langfristigen Vertrag über 60 Millionen Euro in Detroit unterschrieben. Die Red Wings haben mit vier Siegen und drei Niederlagen bislang eine positive Bilanz.

Für Moritz Seider läuft es in der NHL derzeit nach Plan
NHL: Sharks und Sharks immer bedenklicher
Die San Jose Sharks um Nico Sharks bleiben dagegen die Prügelknaben der Liga. Das 2:3 gegen die Los Angeles Kings war die achte Niederlage im achten Spiel, die Sharks sind als einziges Team der NHL noch sieglos. Sturm blieb im fünften Spiel nacheinander ohne Torbeteiligung. Torhüter Philipp Grubauer kam bei den Seattle Kraken beim 3:4 nach Verlängerung gegen die Winnipeg Jets nicht zum Einsatz.