Als „große Ankündigung“ verkauft es der WWE-Konkurrent diesmal nicht - dennoch deuten sich mit diesen Enthüllungen zwei neue Personal-Coups bei All Elite Wrestling an.
AEW zückt zwei "Joker" - diese früheren WWE-Stars kommen in Frage
AEW bahnt zwei neue Personal-Coups an
Nachdem AEW bereits am Mittwoch offenbart hatte, dass am Owen-Hart-Turnier der Männer ein Überraschungsteilnehmer mitmischen wird, gab es bei der Freitagsshow Rampage eine analoge Ankündigung für die Konkurrenz der Frauen. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu AEW)
Während der „Joker“ bei den Männern Erstrundengegner des frisch verpflichteten Samoa Joe sein wird, trifft die Jokerin auf Ex-Damenchampion Britt Baker, den größten weiblichen Star der Liga.
Nicht immer, aber meistens haben sich die „Joker“ bei AEW in der Vergangenheit als Neuzugänge entpuppt - entsprechend rege sind die Spekulationen, wer diesmal dahintersteckt.
- Die Tops und Flops der Megashow WrestleMania mit Vor-Ort-Eindrücken aus Dallas: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Cesaro, Johnny Gargano - oder ein Außenseiter-Kandidat?
Bei den Männern dürften sich zwei Free Agents besonders aufdrängen: der Schweizer Ausnahmetechniker Cesaro, der sich mit WWE nicht auf eine Verlängerung seines im Februar ausgelaufenen Vertrages hatte einigen können - und der frühere NXT-Champion Johnny Gargano, der im Dezember unter Tränen beim WWE-Aufbaukader verabschiedet wurde.
Cesaro hat jüngst die Namens-Variatiom CSRO zum Patent angemeldet, er würde bestens ins AEW-Konzept passen und hat auch einen Bezug zur Familie des 1999 tödlich verunglückten Turnierpatrons: Owens und Bret Harts Nichte Natalya war bei WWE seine Managerin, als er mit deren Ehemann Tyson Kidd ein Tag Team bildete. Im SPORT1-Interview 2020 feierte Natalya Cesaro auch als den WWE-Wrestler, der das Vermächtnis ihres Onkels Brets heute am besten verkörpere.
Um Gargano war es zuletzt aus familiären Gründen etwas ruhiger geworden: Ehefrau Candice LeRae hat im Februar das erste gemeinsame Kind auf die Welt gebracht. In dieser Woche nahm WWE LeRaes Profil von der Seite, sie ist laut Fightful nun auch offiziell Free Agent, nachdem ihr Vertrag ausgelaufen ist - ein weiteres Indiz, dass die Garganos keine Rückkehr zu WWE im Sinn haben.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
Andere prominente Free Agents, die auf dem Markt sind, wären Adam Scherr alias Braun Strowman und Windham („The Fiend“ Bray Wyatt), die in das Turnier aber eher nicht zu passen scheinen. Ein alternativer Kandidat mit größerem Namen wäre auch John Morrison, eine Verbindung zu den Harts hätte auch Harry Smith - der vor einiger Zeit von WWE zum zweiten Mal verpflichtete, aber ohne TV-Auftritt wieder gefeuerte Sohn des verstorbenen Hart-Schwagers „The British Bulldog“ Davey Boy Smith.
Ember Moon? Mia Yim? Tegan Nox?
Bei den Frauen sind ebenfalls einige potenzielle Verstärkungen auf dem Markt, unter ihnen Athena, die frühere Ember Moon, Mia Yim, die frisch angetraute Ehefrau des kürzlich verpflichteten Keith Lee und auch die vom Pech verfolgte Nixon Newell, die bei WWE als Tegan Nox keine echte Chance bekam.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Für LeRae dürfte ein Debüt zu früh kommen, ausgeschlossen ist auch Nox soeben bei WWE entlssene‘ Ex-Partnerin Dakota Kai, die noch bis nach Turnierende beim Pay Per View Double or Nothing eine 30-tägige Nichtantrittsklausel absitzen muss.
Auffällig bei Rampage: In einem Tag-Team-Match der Turnierteilnehmerinnen Baker und Jamie Baxter gegen Ruby Soho und Toni Storm pinnte Storm Baker - was von vielen als Fingerzeig auf das potenzielle Turnierfinale gedeutet wird. Storm hatte WWE Ende 2021 im Frust verlassen und hat dann bei AEW unterschrieben.
Die Ergebnisse von AEW Rampage am 6. Mai 2022:
Toni Storm & Ruby Soho besiegen Britt Baker & Jamie Hayter
Hook besiegt JD Drake
Owen Hart Memorial Tournament Qualifying Match: Riho besiegt Yuka Sakazaki
Jay Lethal besiegt Konosuke Takeshita