Schmerzhafte Woche für den weiblichen Topstar von WWE: Sechs Tage, nachdem sich Becky Lynch bei Monday Night RAW diverse blutige Striemen zuzog, ist sie nun nach einem Ringunfall im Krankenhaus gelandet.
WWE-Damenchampion Becky Lynch landet nach Ringunfall im Krankenhaus
WWE-Star nach Ringunfall im Krankenhaus
Der Damenchampion der Montagsshow hat sich am Sonntag bei einer nicht fürs TV aufgezeichneten Show einen Kehlkopfbruch zugezogen. Grund war offenbar ein missglückt platzierter Schlag von Rivalin Bianca Belair. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Lynch verpasste deswegen die aktuelle RAW-Ausgabe und postete am Montag stattdessen ein Bild aus dem Hospitalbett.
- Lernt WWE nichts aus dem, was AEW vormacht? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Becky Lynch erleidet Kehlkopfbruch bei WWE-Match
Lynch verteidigte am Sonntag bei der „House Show“ in Allentown, Pennsylvania ihren Titel gegen Belair und Rhea Ripley, das Missgeschick passierte anscheinend bei einem Schlag, mit dem Belair ihren KOD-Finisher vorbereitete. Ein im Netz kursierendes Video zeigt, wie die Ehefrau von WWE-Kollege Seth Rollins dabei mit voller Wucht am Hals getroffen wird.
Lynchs Titelmatch gegen Belair bei WrestleMania 38 am 2. April scheint nicht in Gefahr, der Instagram-Post von „Big Time Becks“ war schon komplett „in character“ und mit einem Racheschwur an Belair verbunden - die mit ihren Zopf-Hieben auch für die (geplant in Kauf genommenen) Verletzungen Tage zuvor verantwortlich war.
Kurz danach legte Lynch - die auch von inneren Blutungen wegen der Verletzung berichtete - auch noch mit einem Handyvideo nach, in dem sie weiter die Werbetrommel für den Showdown rührte.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Lynch für ihre Nehmerqualitäten bekannt
Becky Lynch, 2019 Siegerin des historischen ersten WrestleMania-Hauptkampfes der Frauen, war im vergangenen Sommer aus der Babypause nach der Geburt ihrer ersten Tochter zurückgekehrt und ist seitdem in eine Fehde mit Belair verstrickt.
Dass Lynch Schmerzen wegstecken kann, hatte sie schon 2018 nach dem blutig missglückten Fausthieb der mittlerweile entlassenen und zurückgetretenen Nia Jax bewiesen - der zu einem Schlüsselmoment ihres darauffolgenden Aufstiegs an die WWE-Spitze werden sollte.