Home>Wrestling>WWE>

WWE-Ritterschlag: Österreich-Star besiegt bei SmackDown eine lebende Legende

WWE>

WWE-Ritterschlag: Österreich-Star besiegt bei SmackDown eine lebende Legende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WWE-Ritterschlag für Österreich-Star

Der Wiener Ausnahme-Wrestler Gunther wird bei WWE weiter als dominante Macht präsentiert. Bei SmackDown fällt ihm einer der Topstars der Branche zum Opfer.
Gunther besiegte bei WWE SmackDown Rey Mysterio
Gunther besiegte bei WWE SmackDown Rey Mysterio
© WWE
mhoffmann
mhoffmann

Nächster Ritterschlag für den heißesten deutschsprachigen Export bei WWE!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Friday Night SmackDown hat Österreich-Star Gunther einen seiner größten Siege seit seiner Hauptkader-Berufung im Frühjahr gefeiert: Er verteidigte seinen Intercontinental Title gegen Rey Mysterio, eine der größten lebenden Legenden der Branche. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)

  • Ein hochbrisanter, verdeckter Übergriff von WWE: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

WWE: Gunther bleibt gegen Rey Mysterio Intercontinental Champion

Im Hauptkampf der Freitagsshow besiegte der frühere WALTER (bürgerlich: Walter Hahn) den mittlerweile 47 Jahre alten Mexikaner, der in den Neunzigern zum revolutionären Wegbereiter für die Popularisierung des spektakulären „Lucha“-Stils wurde - und bei WWE immer noch auf Top-Niveau wrestlet und präsentiert wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

Lesen Sie auch

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling

{ "placeholderType": "MREC" }

Mysterio war kürzlich im Tausch mit Baron Corbin von der Montagsshow RAW zur Freitagsshow verschoben und als Top-Herausforderer für Gunther positioniert worden. Vor dem Kampf mit Gunther besiegte er unter anderem auch Ludwig Kaiser, den deutschen Mitstreiter Gunthers in der Gruppierung Imperium. (Gunther im SPORT1-Interview: So verlor er für den WWE-Durchbruch um die 25 Kilo)

Nun wurde das Titelduell effektiv als Kampf zwischen David und Goliath präsentiert, in dem sich der 1,68 Meter kleine Mysterio tapfer gegen Gunthers brutale Power Moves wehrte, aber nach knapp 19 Minuten klein beigeben musste, nachdem Gunther seine Spezialaktion 619 mit einem Tritt ins Gesicht auskonterte und schließlich mit einer harten Powerbomb den Sieg einfuhr.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die SmackDown-Ausgabe war diesmal voraufgezeichnet, die WWE-Stars befinden sich aktuell schon in Saudi-Arabien, wo am Abend die Großveranstaltung Crown Jewel steigt. Hauptkampf ist dort das WWE-Universal-Title-Duell zwischen Champion Roman Reigns und YouTube-Phänomen Logan Paul.

Die Ergebnisse von WWE SmackDown am 4. November 2022:

No DQ Match: Liv Morgan besiegt Sonya Deville

LA Knight besiegt Ricochet

Shayna Baszler besiegt Natalya

Intercontinental Title Match: Gunther (c) besiegt Rey Mysterio