vergrößernverkleinern
Das Stadium Municipal in Toulouse
Das Stadium Municipal fasst über 35.000 Zuschauer © Getty Images

Im stimmungsvollen Stadium Municipal gibt sich unter anderem Spanien bei der EM 2016 die Ehre. Es ist nicht das erste Turnier mit Partien in Toulouse.

Toulouse zählt mit seinen 450.000 Einwohnern zu den größten und bedeutendsten Städten in Frankreich.

Das imposante Stadium Municipal, das sowohl die Heimspielstätte für den FC Toulouse als auch für das Rugby-Team Stade Toulousain ist, befindet sich südlich des Zentrums auf der Ile Du Ramier.

Das Stadion bietet über 35.000 fußballbegeisterten Zuschauern Platz und garantiert mit seiner kompletten Rundung ein außergewöhnliches Erlebnis und gute Stimmung innerhalb der Spiele.

Für die Europameisterschaft wurde das Stadion 2014 zum zweiten Mal renoviert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Diese Umrahmung sorgt in Kombination mit der Historie und der Tradition des Stadions für eine einmalige Fußballatmosphäre.
Der Fußballtempel in Toulouse war schon einmal ein Austragungsort für ein großes Turnier und zählt erneut zu den EM-Stadien 2016 in Frankreich. Bereits 1998 konnten während der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich sechs Spiele in diesem Stadion bestaunt werden.

Der Spielplan im Stadium Municipal

Bei der Europameisterschaft 2016 werden es nur vier sein. Neben den Partien zwischen Ex-Welt- und Europameister Spanien und Tschechien am 13.06. um 15 Uhr können die Begegnungen Italien - Schweden (17.06. um 15 Uhr) und Russland - Wales (20.06. um 21 Uhr) gesehen werden.

Außerdem wird im Stadium Municipal das Achtelfinale am 26. Juni um 21 Uhr zwischen dem Gruppensieger der Gruppe F und dem Zweiten der Gruppe E ausgetragen.

Stadien der Fußball-EM 2016 im Überblick

Stade de France in Saint-Denis, Fassungsvermögen: 81.338 Plätze

Stade Velodrom in Marseille, Fassungsvermögen: 67.394 Plätze

Parc Olympique Lyonnais in Lyon, Fassungsvermögen: 58.927 Plätze

Parc des Princes in Paris, Fassungsvermögen: 51.000 Plätze

Stade Pierre-Mauroy in Lille, Fassungsvermögen: 50.186 Plätze

Stade Bollaert-Delelis in Lens, Fassungsvermögen: 45.000 Plätze

Nouveau Stade de Bordeaux in Bordeaux, Fassungsvermögen: 42.052 Plätze

Stade Geoffroy-Guichard in Saint-Etienne, Fassungsvermögen: 41.950 Plätze

Stadium Municipal in Toulouse, Fassungsvermögen: 41.000 Plätze

Stade de Nice in Nizza, Fassungsvermögen: 35.624 Plätze

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel