Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: ManCity siegt dank Gündogan, Arsenal dank Xhaka

Premier League>

Premier League: ManCity siegt dank Gündogan, Arsenal dank Xhaka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan trifft bei Citys Sieg

Manchester City und Arsenal gewinnen glanzvoll - auch dank der Ex-Bundesliga-Stars Ilkay Gündogan und Granit Xhaka. Bei Leicester Citys Sieg überragt ebenfalls ein Neuer.
607246132.jpg
© Getty Images

Tor-Premiere für Ilkay Gündogan bei der Fortsetzung des Siegeszuges von Manchester City: Der Ex-Meister drückt unter Teammanager Pep Guardiola der englischen Premier League weiter seinen Stempel auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Tage nach dem 4:0-Erfolg in der Champions League gegen Borussia Mönchengladbach setzten sich die Citizens zu Hause gegen AFC Bournemouth ebenfalls mit 4:0 (2:0) durch.

In der 66. Minute erzielte der Ex-Dortmunder Gündogan den Treffer zum 4:0 und damit sein erstes Tor in der Premier League.

Die Highlights von Manchester City gegen Bournemouth im Video:

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünfter Sieg im fünften Spiel

Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel in der Meisterschaft.

Lesen Sie auch

ManCity führt mit 15 Punkten souverän das Klassement an. Ex-Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne (15.), Kelechi Iheanacho (25.), Raheem Sterling (48.) und Gündogan trafen für den Spitzenreiter. (Die Torjäger der Premier League)

Besonders De Bruyne glänzte. "Er sieht alles auf dem Platz. Wir sind so froh, ihn zu haben, er ist sehr wertvoll", lobte Guardiola den einstigen Wolfsburger im Anschluss bei Sky Sports.

In der 72. Minute wurde 50-Millionen-Zugang Leroy Sane aufseiten von City für Gündogan eingewechselt. In der 86. Minute sah City-Profi Duran Nolito die Rote Karte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Xhaka trifft traumhaft

Hinter ManCity schob sich der FC Arsenal nach dem 4:1 (1:0) bei Hull City auf den zweiten Platz. (Die Tabelle der Premier League)

Alexis Sanchez (17./83.), Theo Walcott (55.) und der Ex-Gladbacher Granit Xhaka (90.+3) trafen für die Gunners, die mit Mesut Özil und 41-Millionen-Neuzugang Shkodran Mustafi in der Anfangsformation angetreten waren.

Die Highlights der Partie FC Arsenal gegen Hull City im Video:

 

Allen voran Xhakas Tor war ansehnlich: Der Schweizer hämmerte das Kunstleder mit seinem starken Linken aus etwas mehr als 25 Metern traumhaft unter die Maschen.

Robert Snodgrass (79., Foulelfmeter) traf für Hull. Jake Livermore (40.) sah wegen Handspiels die Rote Karte, Sanchez vergab den fälligen Handelfmeter (41.).

Slimani schlägt sofort bei Leicester ein

Meister Leicester City gewann 3:0 (1:0) gegen Aufsteiger FC Burnley. Neuzugang Islam Slimani (45.+1/48.) und Ben Mee (78., Eigentor) trafen für Leicester.

Beim Titelverteidiger stand Ex-Nationalspieler Robert Huth in der Anfangsformation. 

607241286.jpg

Teammanager Jürgen Klopp und der FC Liverpool hatten am Freitag bereits einen wichtigen Sieg eingefahren.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 19.25 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

 Beim FC Chelsea gewannen die Reds mit 2:1 (2:0). Dejan Lovren (17.) brachte die Gäste in Führung, ehe Jordan Henderson (36.) mit einem sehenswerten Distanzschuss traf. Diego Costa (62.) konnte für Chelsea nur noch verkürzen.

Das Klopp-Team ist Tabellenfünfter. (Ergebnisse und Spielplan der Premier League)