vergrößernverkleinern
FBL-ENG-PR-TOTTENHAM-LIVERPOOL
Liverpool und Tottenham treffen am Wochenende aufeinander © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool steigt am Samstag das Top-Duell des fünften Spieltags der Premier League. Gefordert sind dabei vor allem die Spurs.

Der Spitzenreiter zu Gast beim Tabellenfünften: In der englischen Premier League tragen Tottenham Hotspur und der FC Liverpool am Samstag die Top-Partie des fünften Spieltags aus (Tottenham - Liverpool ab 13.30 Uhr im LIVETICKER).

Unter Zugzwang wird im Wembley-Stadion insbesondere Tottenham stehen. Während die "Reds" ihre bisherigen vier Begegnungen allesamt gewannen und an der Spitze stehen, liegen die Spurs mit neun Zählern nur auf Platz fünf. Nach drei Erfolgen am Stück verloren sie zuletzt gegen das Überraschungsteam des FC Watford 1:2.

Liverpool ging bei Tottenham zuletzt 1:4 unter

Gegen den letztjährigen Champions-League-Finalisten muss das Team von Mauricio Pochettino auf Torwart und Kapitän Hugo Lloris sowie auf Mittelfeldspieler Dele Alli verzichten. Beide sind verletzt. Moussa Sissoko und Erik Lamela sind fraglich. (PREMIER LEAGUE)

Auf Liverpooler Seite fehlen Dejan Lovren, Joe Gomez, Alex Oxlade-Chamberlain und Adam Lallana. 

Beim letzten Gastspiel in Wembley hatte Jürgen Klopps Elf keine Chance und verlor 1:4. "Wir haben damals absolut verdient verloren. Das war für uns ein Weckruf", erinnerte sich Klopp am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image