Home>Fußball>

Comans ungewöhnliches Schicksal - Bayern-Star sorgt in Nationalmannschaft für Novum

Fußball>

Comans ungewöhnliches Schicksal - Bayern-Star sorgt in Nationalmannschaft für Novum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Comans ungewöhnliches Schicksal

Kingsley Coman sorgt in der französischen Nationalmannschaft für ein ungewöhnliches Novum. Der Bayern-Star findet sich in einer Teilzeitrolle wieder. Das hat Gründe.
Kingsley Coman ist aktuell beim FC Bayern kein unumstrittener Stammspieler. Bei der Nationalmannschaft äußert sich der Flügelstürmer zu seiner Situation beim FCB und lobt Youngster Mathys Tel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kingsley Coman hat mit dem Erreichen einer ungewöhnlichen Bestmarke in der französischen Nationalmannschaft Geschichte geschrieben. Denn der Flügelspieler des FC Bayern wurde beim 2:1-Sieg von Les Bleus gegen die Niederlande in der EM-Qualifikation ausgewechselt - wieder mal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Daten-Plattform Stats Foot auf Twitter mitteilte, ist Coman der einzige Nationalspieler Frankreichs, der in seinen ersten 52 Länderspielen nicht einmal über die vollen 90 Minuten auf dem Platz gestanden hat.

Die Gründe für Comans Teilzeit-Job

Ein- oder ausgewechselt, das ist Comans Schicksal im Trikot des Vizeweltmeisters. Was ihm natürlich bewusst ist: „Ich habe noch kein ganzes Match für das französische Team gespielt“, hatte er vor dem Sieg über Oranje auf einer Pressekonferenz eingestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gründe für sein Dasein zwischen Platz und Ersatzbank liegen dabei auf der Hand. Zum einen musste der Bayern-Star in seiner Karriere schon des häufigeren mit schweren Verletzungen kämpfen. Zum anderen ist die Konkurrenz bei der wohl am breitesten aufgestellten Nationalmannschaft der Welt - gerade in der Offensive - äußerst hoch.

Lesen Sie auch

Zudem fehlen dem 27-Jährigen, dem nach einem kleinen Formtief zu Beginn der Saison bei Bayern zuletzt ein Befreiungsschlag gelungen war, die zählbaren Argumente. In seinen 52 Spielen steuerte er lediglich fünf Tore und vier Assists bei. Auch bei reduzierter Einsatzzeit eine verbesserungswürdige Bilanz.

Wobei sich Coman selbst bei weitem nicht nur über Tore definiert. Der langjährige Profi des deutschen Rekordmeisters hat längst erkannt, dass es für den Erfolg mehr braucht als nur Vollstrecker.

Bayern-Star Coman: Ich lebe nicht für Tore

„Ich weiß, dass mein Spiel nicht auf Statistiken ausgerichtet ist, und wenn jeder nur daran denkt, kann man nicht gewinnen“, sagte der Offensivspieler, der in Topform ein unumstrittener Stammspieler des FCB ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Man brauche „eine Mischung aus den entscheidenden Spielern und denen, die für die anderen einkaufen“, fügte Coman an: „Im Fußball geht es nicht nur um Statistiken (...) Ich lebe nicht für Tore.“