Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Gnabry wehrt sich gegen Kritiker - Hamann spricht von "tollem Interview"

Bundesliga>

FC Bayern: Gnabry wehrt sich gegen Kritiker - Hamann spricht von "tollem Interview"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamann: „Tolles Interview“ von Gnabry

Die Bayern-Stars Serge Gnabry und Leroy Sané standen zuletzt häufig in der Kritik. Nun äußert sich Gnabry über die mediale Berichterstattung in den letzten Wochen.
Leroy Sané und Serge Gnabry wurden zuletzt immer wieder kritisiert. Julian Nagelsmann stellt sich schützend vor seine Spieler und schwärmt von deren Qualitäten.
Johannes Vehren
Johannes Vehren

Serge Gnabry und Leroy Sané standen in den letzten Wochen häufig im Fokus. Dabei zielte die Kritik der Berichterstatter über Verfehlungen außerhalb des Platzes sowie auf die mäßigen Leistungen auf dem Spielfeld ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 5:3-Spektakel gegen den FC Augsburg standen die beiden Angreifer seit einiger Zeit mal wieder in der Startelf. Beide zeigten einen guten Auftritt. Sané erzielte dabei ein Tor und gab eine Vorlage. (DATEN: Die Ergebnisse der Bundesliga)

Nach dem Heimsieg äußerte sich Gnabry bei Sky zu den turbulenten letzten Wochen: „Ich kann mich nicht gegen jede Aussage wehren. Es gehört irgendwo dazu, aber manchmal ist es auch zu krass. Irgendwann ist auch mal genug.“

Experte Hamann: „Tolles Interview“

In den Vorwochen überzeugte der Rekordmeister nicht immer und ließ einige Punkt liegen. Zudem sorgten Gnabry (Ausflug zur Fashion Week) und Sané (mehrmals unpünktlich) neben dem Platz für negative Schlagzeilen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn zwei Spieler für eine Negativserie verantwortlich gemacht werden, macht das in meinen Augen keinen Sinn“, wehrte sich Gnabry nun - und gab einen Einblick in seine Gefühlswelt: „Manchmal ist es schwierig um ehrlich zu sein. Wir müssen damit umgehen, aber es ist nicht schön zu hören, wenn es gegen einen selbst oder gegen einen Mitspieler geht.“

Lesen Sie auch

Der deutsche Nationalspieler zeigte sich zugleich fokussiert: „Es ist egal, ob wir zweimal nicht gewonnen haben, oder fünfmal in Folge gewinnen, wir wollen das nächste Spiel immer gewinnen. Das zeichnet die Bayern aus.“(NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Für dieses Statement gab es bei Sky sofort Lob von Experte Dietmar „Didi“ Hamann: „Tolles Interview. Daran sieht man, wie er sich weiterentwickelt hat.“ Der 49-Jährige ergänzte: „Er hat in seiner Karriere schon viele Widerstände überstanden.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann: „Sie haben gewisse Charakterzüge“

Schon vor dem Spiel nahm Bayerns Trainer Julian Nagelsmann seine beide Schützlinge auf der Pressekonferenz aufgrund der letzten Wochen in Schutz. Nach wie vor seien beide „Entscheider in wichtigen Momenten. Das möchte ich sehen, dass sie dieses Vertrauen haben, auch wenn außen herum viele Dinge geschrieben werden, die nicht super angenehm sind für beide.“

Er betonte: „Wo sie nicht immer frei von Schuld sind, aber auch nicht schuldig. Sie haben eben gewisse Charakterzüge. Und das ist auch gut so.“

Mario Basler und der FANTALK kritisieren Serge Gnarby und Leroy Sané scharf für die Leistungen der letzten Wochen.
05:43
FC Bayern: Mario Basler kritisiert Serge Gnarby und Leroy Sané scharf

Sané mit „außergewöhnlichen Fähigkeiten“

Wichtig sei, „dass man als Trainer, aber auch als Mitspieler die Eigenarten akzeptiert und respektiert“, führte der 35-Jährige weiter aus: „Es gibt einfach unterschiedliche Charaktere. Man muss bei jedem Spieler die Stärken rausziehen.“

Sané etwa polarisiere, „das ist so. Entweder man kommt damit zurecht, und arbeitet mit ihm. Oder er spielt nicht mehr bei Bayern München. Ich will aber, dass er bei Bayern München spielt, weil er außergewöhnliche Fähigkeiten hat“, sagte Nagelsmann.

Das fordert Nagelsmann von Sané & Gnabry

„Deswegen akzeptiere ich das und versuche, ihn immer zu unterstützen. Ich versuche, ihm zu zeigen, was es braucht, dass er nicht so viel aneckt mit gewissen Dingen“, so der Coach.

Gleichzeitig erwartet Nagelsmann aber „von solchen Charakteren wie Sane und Gnabry, dass sie das Zünglein an der Waage sind, wenn es darauf ankommt - und dass sie auch nicht stromlinienförmig ihren Stiefel runterspielen wie alle“.

In den letzten Woche sorgten die beiden deutschen Nationalspieler außerhalb des Platzes für Aufsehen. Gnabry wurde für seinen Kurztrip zur Pariser Fashion Week während einer englischen Woche kritisiert. Zudem kam Teamkollege Sané zweimal zu spät zu abgemachten Terminen.