Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Sané und Cancelo treffen! Bayern schlägt Augsburg

Bundesliga>

FC Bayern: Sané und Cancelo treffen! Bayern schlägt Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayerns Sorgenkinder glänzen

Der FC Bayern bezwingt den FC Augsburg deutlich. Trainer Julian Nagelsmann darf sich über Tore seiner Sorgenkinder Leroy Sané und Joao Cancelo freuen.
Der FC Bayern bezwingt den FC Augsburg deutlich. Trainer Julian Nagelsmann darf sich über Tore seiner Sorgenkinder Leroy Sané und Joao Cancelo freuen. Ein Elfmeter-Tor sorgt für Wirbel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kantersieg für den FC Bayern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann hat am Samstag in der Bundesliga vor heimischer Kulisse den FC Augsburg mit 5:3 (4:1) geschlagen. Dabei trumpften vor allen die Spieler auf, die im Champions-League-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain nicht von Anfang an auf dem Feld standen. (DATEN: Die Ergebnisse der Bundesliga)

Dabei gelang Verteidiger Benjamin Pavard sogar ein Doppelpack (19., 35.). Die weiteren Treffer erzielten Joao Cancelo (15.), der zuletzt viel kritisierte Leroy Sané (45.) sowie Alphonso Davies (75.). Für den FCA traf Mergim Berisha zweifach (2., 60.) sowie Irvin Cardona (90.). (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nagelsmann lobt Cancelo

Bayerns Coach analysierte den frühen Gegentreffer bei Sky: „Wir hatten nie gegen Augsburg direkt den Anstoß. Dann können sie direkt ihr Spiel aufziehen, einen langen Ball schlagen und auf den zweiten Ball gehen. Berisha macht es dann auch gut.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Die anschließende Reaktion seiner Mannschaft stimmte ihn positiv: „Wir haben 30 Minuten richtig Gas gegeben. Hinterher haben wir schon ein paar Gänge heraus genommen, aber das ist dann auch okay.“

Lesen Sie auch

Zugleich lobte er den Auftritt von Cancelo. Seiner Meinung nach hat der Rechtsverteidiger ein sehr gutes Spiel gemacht. „Er hat ein super Tor erzielt und eine gute Vorlage gegeben“, freute sich Nagelsmann.

Bayern-Trainer mahnt: „Können uns nicht ausruhen“

Der 35-Jährige zeigte sich zudem mit der Leistung von Sané zufrieden: „Er hat sich gut gezeigt. Bei seinem Tor ist er in die Box gesprintet. Das sage ich ihm immer wieder, dass er die Bälle nach gehen muss. Das hat er gemacht, deswegen alles in Ordnung.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Weiterkommen in der Königsklasse und dem Erfolg in der Bundesliga absolvierten die Bayern eine perfekte Woche. „Wir haben den Job, den wir in der Woche hatten, erledigt. Wir können uns nicht ausruhen“, mahnte Nagelsmann.

Leroy Sané und Serge Gnabry wurden zuletzt immer wieder kritisiert. Julian Nagelsmann stellt sich schützend vor seine Spieler und schwärmt von deren Qualitäten.
03:49
FC Bayern München: Julian Nagelsmann stellt sich schützend vor Sané und Gnabry

Musiala legt Finger in die Wunde

Sein Schützling Jamal Musiala zeigte sich ebenfalls zufrieden mit den drei Punkten, aber legte den Finger in die Wunde: „Das frühe Gegentor war unglücklich. Aber danach haben wir aber eine gute Reaktion gezeigt. Die drei Gegentore drüfen aber nicht passieren.“

Augsburgs Kapitän Jeffrey Gouweleeuw ärgerte sich besonders über die Gegentore zwei und drei: „Der Anfang war sehr gut und wir machen früh das Tor. Danach machen wir es aber nicht gut. Man kann zwar nicht alles verteidigen, aber es darf nicht passieren, dass wir zwei Standardgegentore gegen Bayern kassieren.“

Pavard trifft sehenswert

Die Partie begann für die Bayern mit einem Schock, denn Berisha traf bereits in der zweiten Minute zur Gästeführung. Nach einer missglückten Kopfballklärung von Pavard bekam der FCA-Angreifer den Ball vor die Füße. Daraufhin wartete er nicht lange und schloss eiskalt zum 1:0 ab.

Das Nagelsmann-Team war davon unbeeindruckt und verfiel nicht in Hektik. Dies zahlte sich das erste Mal in der 15. Minute aus. Cancelo ging im gegnerischen Strafraum ins Dribbling und hämmerte das Spielgerät aus spitzem, rechten Winkel in die lange Torecke.

Nur 188 Sekunden später durften die Bayern-Fans das nächste Mal jubeln. Verteidiger Pavard erzielte nach einer Freistoßflanke fallend die Führung. Es entwickelte sich anschließend ein Spiel auf ein Tor. Der Franzose erhöhte in der 35. Minute auf 3:1 sehenswert per Scherenschlag.

Mazraoui feiert Comeback

Einen hatte der Rekordmeister aber noch, denn Sané staubte kurz vor der Halbzeitpause aus nächster Distanz ab (45.).

Nach dem Seitenwechsel ging es nicht so stürmisch weiter. Die Gäste kamen sogar wieder heran, denn Matthijs de Ligt verschuldete einen Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Berisha. Das Tor musste jedoch noch überprüft werden, weil eine mögliche Doppelberührung Berishas bei der Ausführung vorlag. Der Angreifer rutschte weg. Nach Überprüfung des VAR wurde der Treffer aber gegeben (60.).

Lange hielt die Augsburger Hoffnung allerdings nicht. In der 75. Minute machte Davies nach Vorlage von Cancelo den Deckel auf die Partie. Im Anschluss daran wurde es noch einmal erfreulich, als Noussair Mazraoui nach seiner Herzbeutelentzündung sein Comeback feiern durfte.

In der Nachspielzeit erzielte Cardona noch den dritten Augsburger Treffer (90.). Mehr passierte dann aber nicht mehr.