Der FC Bayern startet mit alten und neuen Hoffnungsträgern in die Saison 2025/26. Einige Eigengewächse sowie die Neuzugänge Luis Díaz, Jonathan Tah und Tom Bischof schicken sich an, dem Team neuen Schwung zu verleihen.
FC Bayern: Überraschung? Dieser Youngster steht bei den Stars hoch im Kurs
Youngster begeistert Bayern-Stars
Letztgenannter scheint in seiner Anfangszeit in München mächtig Eindruck zu hinterlassen. Nicht nur überzeugte er in den Testspielen, auch legen seine Kollegen große Hoffnungen in ihn.
In einem YouTube-Clip auf dem offiziellen Bayern-Kanal wurde den Stars die Frage gestellt, welcher Münchner in der neuen Saison besonders überraschen könnte. Der Name Tom Bischof fiel daraufhin gleich sechsmal.
Interessant: Neben Jonathan Tah, Raphael Guerreiro, Lennart Karl, Michael Olise und Josip Stanisic entschied sich auch Joshua Kimmich für den 20-Jährigen. Tah schwärmte: „Viele haben noch nicht verstanden, wie gut er ist.“
Bischof, der in diesem Sommer aus Hoffenheim kam, könnte in der anstehenden Saison den Platz neben Kimmich im zentralen Mittelfeld einnehmen. Seine beiden Konkurrenten, Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic, erhielten keine Stimmen.
Goretzka stimmt für Bayern-Neuzugang
Neben Bischof sammelte wenig überraschend auch Karl einige Stimmen. Der erst 17 Jahre alte Rechtsaußen spielte in der Vorbereitung groß auf und sicherte sich die Votes von Konrad Laimer, Goretzka, Jonah Kusi-Asare und Sven Ulreich.
Das „Podium“ komplettierte Star-Neuzugang Luis Díaz, der von Serge Gnabry, Hiroki Ito und Jonas Urbig gewählt wurde.
Je eine Stimme erhielten Sacha Boey (von Leon Klanac), Josip Stanisic (Tom Bischof), Ito (Alphonso Davies), Olise (Dayot Upamecano), Kimmich (Luis Díaz), Dayot Upamecano (Sacha Boey) und Urbig (Minjae Kim). „Weil er gerade neben mir steht“, begründete der Südkoreaner sein Votum für den jungen Keeper lachend.
Insgesamt beteiligten sich 20 Stars an der Abstimmung. Nicht mit dabei waren unter anderem Manuel Neuer und Harry Kane.