Home>Fußball>Champions League>

FC Barcelona: Ronald Koeman gegen Atlético Madrid wohl noch Trainer

Champions League>

FC Barcelona: Ronald Koeman gegen Atlético Madrid wohl noch Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Entscheidung bei Koeman gefallen?

Ronald Koeman steht beim FC Barcelona nach dem 0:3 gegen Benfica Lissabon immer mehr in der Kritik. Der Vorstand hat nun eine Entscheidung getroffen.
Nach der Niederlage von Real Madrid blamiert sich auch der FC Barcelona in der Champions League. Nur Atletico hält die spanische Flagge der Topklubs hoch.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Luft für Ronald Koeman wird beim FC Barcelona immer dünner!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem blamablen 0:3 gegen Benfica Lissabon steht Barca in der Champions League vor dem Vorrunden-Aus. Auch in der Liga laufen die Katalanen den Konkurrenten hinterher und belegen nur Rang sechs. (NEWS: Presse geht mit Barca hart ins Gericht)

Dennoch gibt es offenbar eine Gnadenfrist für den oft kritisierten Trainer. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Laut Marca und Marcelo Bechler von TNT Sports hat sich der Vorstand um Präsident Joan Laporta am Donnerstag gegen 14.30 Ortszeit getroffen und eine Entscheidung gefällt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gnadenfrist könnte auch mit einer angeblichen Klausel des Barca-Coaches zu tun haben. Selbst bei einer Nicht-Weiterbeschäftigung über den Sommer 2022 hinaus - so lange läuft der Vertrag - müssten die Katalanen wohl tief in die Tasche greifen.

Lesen Sie auch

Wie Radio Catalunya berichtet, müsste Barca sechs Millionen Euro an Koeman überweisen, sollte der Klub seinen Vertrag nicht verlängern.

Barca: Vorstand berät sich wegen Koeman

Bereits am Mittwoch habe sich Laporta den Berichten zufolge mit seinen Vorstandskollegen Rafa Yuste, Ferran Olivé und Ferran Reverter getroffen und die Lage besprochen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entscheidung nach den beiden Sitzungen: Koeman wird auch beim Ligaspiel gegen Atlético Madrid am Samstagabend für Barca verantwortlich sein (La Liga: Atlético Madrid - FC Barcelona ab 21 Uhr im LIVETICKER bei SPORT1).

Allerdings wird der Niederländer nicht auf der Bank sitzen und muss die Partie von der Tribüne aus verfolgen. Der Grund: Beim 0:0 gegen Cadiz sah Koeman wegen Meckern Rot und ist gesperrt.

Kurios: Sein letztes Spiel bei Barca könnte Koeman also von der Tribüne sehen. Laut Marca soll Atlético die letzte Chance für den Coach sein.

Xavi, Pirlo und Martinez die Trainer-Kandidaten?

In der folgenden Länderspielpause hätte der Verein dann Zeit, einen Nachfolger zu suchen und zu präsentieren.

Laut Marca sind die drei Kandidaten Xavi, Roberto Martínez und Andrea Pirlo. Eine Übergangslösung sei im Vorstand unerwünscht.

Alles zur Champions League bei SPORT1