Home>Fußball>Champions League>

Bayern-Trainer Tuchel scherzt über Länderspiel-Pause - und wird vor Urlaub gewarnt

Champions League>

Bayern-Trainer Tuchel scherzt über Länderspiel-Pause - und wird vor Urlaub gewarnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel bekommt Urlaubs-Warnung

Bayern-Trainer Thomas Tuchel blickt nach dem Sieg gegen Galatasaray Istanbul auf die kommende Länderspielpause. Der 50-Jährige kündigt einen Urlaub an - warnt aber jetzt schon vor dem Auswärtsspiel.
Rund um den 4:0-Erfolg beim BVB holte Thomas Tuchel zum Rundumschlag gegen Lothar Matthäus und Dietmar Hamann aus. Mario Basler stärkt dem Bayern-Trainer den Rücken.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat über die kommende Länderspielpause gescherzt - und eine kuriose Warnung von Weltmeister Sami Khedira bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Für Trainer ist das sensationell. Bis auf Bouna Sarr sind alle weg. Deswegen darf man als Trainer mit gutem Gewissen ein paar Tage Urlaub machen und abschalten“, sagte Tuchel nach dem 2:1-Sieg gegen Galatasaray Istanbul bei DAZN. Dabei hatte er ein ironisches Lächeln auf den Lippen.

Experte Sami Khedira fügte bei dieser Gelegenheit noch einen kuriosen Scherz an und warnte: „Es kann immer ein Anruf kommen.“

Damit spielte der Weltmeister von 2014 auf die Entlassung von Vorgänger Julian Nagelsmann an, der sich im Frühjahr gerade im Ski-Urlaub befand (SPORT1 berichtete), während die Bosse seinen Rauswurf beschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel nahm es mit Humor und meinte: „Ja, da muss man zu Hause sein und keine große Zeitverschiebung haben.“

Lesen Sie auch

Bayern zu Gast in Köln

Der aktuelle Bayern-Trainer hat durch die Länderspielpause mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen.

Das Problem sei, „dass man als Trainer erholt zurückkommt und die Spieler mit Jetlag aus dem Flieger steigen. Und dann haben wir am Freitag direkt ein Auswärtsspiel – da kommt Freude auf. Jetzt machen wir aber erst mal Heidenheim zu Ende“, erklärte Tuchel weiter.

Thomas Tuchel steht mit dem FC Bayern im Achtelfinale der Champions League
Thomas Tuchel steht mit dem FC Bayern im Achtelfinale der Champions League

Der FC Bayern empfängt am kommenden Samstag den 1. FC Heidenheim. Anschließend steht die Länderspielpause an. Das DFB-Team trifft zunächst auf die Türkei (18. November), anschließend auf Österreich (21. November). Am darauffolgenden Freitag sind die Bayern beim 1. FC Köln zu Gast.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rekordmeister hatte sich durch den Sieg gegen Galatasaray am Mittwoch vorzeitig für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Harry Kane traf doppelt (80./86.). Cedric Bakambu verkürzte für Istanbul (90.+3).