Home>Transfermarkt>

Fabrizio Romano lobt Transfers des FC Bayern und BVB - Kuriose Wechsel-Anekdote

Transfermarkt>

Fabrizio Romano lobt Transfers des FC Bayern und BVB - Kuriose Wechsel-Anekdote

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„BVB-Strategie ist perfekt“

Transferexperte Fabrizio Romano plaudert in einer deutschen Fußballshow aus dem Nähkästchen. Der Italiener erzählt eine kuriose Geschichte, wie ein Wechsel von David Silva zustande gekommen ist und lobt den FC Bayern sowie BVB.
Sebastien Haller wechselt zu Borussia Dortmund und wird der Nachfolger von Erling Haaland. Schon bei Ajax zeigte der Stürmer seine ganzen Qualitäten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jedes Transferfenster gibt den Blick auf kuriose Geschichten frei.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Fußballshow At Broski auf Twitch hat Transferexperte Fabrizio Romano nun eine Anekdote über den Wechsel von David Silva zu Real Sociedad erzählt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

2020 lief der Vertrag des spanischen Mittelfeldspielers bei Manchester City aus. Der Kontrakt wurde nicht verlängert, weshalb sich der damals 34-Jährige auf die Suche nach einem neuen Verein machen musste. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Silvas Frau entscheidet sich um

Romano berichtete, dass der Edeltechniker kurz vor einem Wechsel nach Italien stand: „Es war beschlossene Sache, dass er zu Lazio Rom wechseln wird. Es war abgesprochen, dass er seinen Medizincheck absolviert. Alles war vereinbart und es sollte auf den Social-Media-Seiten von Lazio bekannt gegeben werden.“

Lesen Sie auch

Doch dass ein Wechsel erst finalisiert ist, wenn auch der Vertrag unterschrieben ist, zeigte sich in diesem Beispiel. „Aber dann rief ihn seine Frau an und sagte zu ihm, dass die ganze Familie zurück nach Spanien möchte. Also ist er dann zu Real Sociedad gewechselt“, erzählte der 29-Jährige.

Romano: „Dortmunds Strategie ist perfekt“

In der Show äußerte sich Romano zudem zum Wechsel von Sadio Mané zum FC Bayern. „Der Wechsel ist ein Meisterwerk, denn die Ablösesumme beläuft sich auf 32 Millionen Euro mit ein paar Bonuszahlungen“, sagte Romano. Zudem sei der neue Bayern-Star nach seiner Einschätzung sehr wichtig für die Kabine. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber auch den BVB lobte Romano aufgrund der vielen Neuzugänge: „Ich bin Fan von der Transferstrategie von Borussia Dortmund.“ Bislang haben die Dortmunder unter anderem Niklas Süle (FC Bayern), Karim Adeyemi (RB Salzburg), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und Salih Özcan (1. FC Köln) verpflichtet.

Darüber hinaus wird noch Sébastien Haller zum BVB wechseln. „Dortmunds Strategie ist perfekt und es ist meiner Meinung nach die beste, um Spieler wie Erling Haaland zu ersetzen“, lobte der Transferexperte.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: