Home>Transfermarkt>

BVB: Lothar Matthäus prophezeit "unglaubliches Wettbieten" um Jude Bellingham

Transfermarkt>

BVB: Lothar Matthäus prophezeit "unglaubliches Wettbieten" um Jude Bellingham

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus: „Unglaubliches Wettbieten“

Lothar Matthäus glaubt an ein „unglaubliches Wettbieten“ bei Jude Bellingham. Im Gegensatz zum 19-Jährigen empfiehlt der Rekordnationalspieler einem anderen Dortmunder noch nicht den Weg ins Ausland.
BVB-Star Jude Bellingham wird seit seiner starken WM mit einem möglichen Transfer zum FC Liverpool in Verbindung gebracht. Reds-Coach Jürgen Klopp will dem 19-Jährigen aber keinen Druck machen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bleibt Jude Bellingham über den Sommer hinaus bei Borussia Dortmund oder nicht? Fix ist noch nichts, aber für die Westfalen dürfte es enorm schwer sein, das England-Juwel zu halten. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen sind Jürgen Klopp und der FC Liverpool im Werben um den 19 Jahre jungen Spielmacher derzeit in der Pole Position. Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, wonach auch Manchester City ein gewichtiges Wörtchen mitreden kann. Aber auch andere Topklubs wie Real Madrid und Manchester United dürfen sich noch Hoffnungen machen. Klar ist jetzt schon, dass dem BVB durch den bevorstehenden Bellingham-Poker ein riesiger Geldbetrag winkt.

Lothar Matthäus: Bellingham kann sich Klub aussuchen

Lothar Matthäus ist in seiner Sky-Kolumne sogar davon überzeugt, „dass es ein unglaubliches Wettbieten zwischen Real Madrid und den großen englischen Klubs gibt und sich Bellingham dann einfach das aussuchen kann, was er möchte“.

Englands Fußballnationalmannschaft ist am Sonntag nach dem WM-Aus gegen Frankreich in Birmingham gelandet. Dort wurden die Three Lions von einigen kälteresistenten Fans empfangen.
00:43
Nach WM-Aus: England-Fan jagt BVB-Star Jude Bellingham für Foto am Flughafen

Für den deutschen Rekordnationalspieler ist die englische Heimat der logische nächste Schritt für Bellingham. „Die Premier League ist wahrscheinlich für einen englischen Jungen das größte und möglicherweise wechselt er zu seinem Lieblingsverein“, glaubt der frühere Bayern-Star.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rat an Moukoko: „Nicht gleich Ruf des Geldes folgen“

Im Gegensatz zum englischen Nationalspieler empfiehlt Matthäus einem anderen Dortmunder, noch nicht ins Ausland zu wechseln: Youssoufa Moukoko. (REPORT: Was der BVB Moukoko geboten hat)

Lesen Sie auch

„Ich würde ihm raten, mindestens noch ein bis zwei Jahre bei Borussia Dortmund zu bleiben und nicht gleich dem Ruf des Geldes zu folgen. Er ist seit kurzem Stammspieler unter Terzic, noch sehr jung und hat eine fantastischen Zukunft und Karriere vor sich.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Beim BVB habe Moukoko alles, was er aktuell brauche: „Die Liebe der Fans, ein Trainer, der auf ihn setzt, eine Mannschaft, die für ihn spielt und ein Umfeld, in dem er prächtig wachsen und gedeihen kann.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Deshalb rät Matthäus dem deutschen Nationalspieler trotz der monetären Verlockungen im Ausland: „Er verdient jetzt schon gutes Geld und deshalb möchte ich ihm zurufen, auf die eine oder andere Million in diesem Alter zu verzichten und die Karriere vernünftig zu planen.“

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: