Home>Transfermarkt>

Transfer News: Jérôme Boateng befeuert Gerüchte zu HSV-Rückkehr

Transfermarkt>

Transfer News: Jérôme Boateng befeuert Gerüchte zu HSV-Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zum Ex-Klub? Boateng befeuert Gerüchte

Jérôme Boateng spricht über die Zuneigung der HSV-Fans - und schließt eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub nicht aus.
Trotz eines auslaufenden Vertrags im Sommer 2023 möchte Olympique Lyon den früheren Bayern-Star Jérôme Boateng wohl schon im Winter von der Gehaltsliste streichen und ablösefrei ziehen lassen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jérôme Boateng hat die Spekulationen über eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Hamburger SV befeuert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Weltmeister war zuletzt mit einem Comeback in Verbindung gebracht worden, was viele Fans in den sozialen Medien positiv bewerteten. „Ich habe mitbekommen, dass sich viele Fans meine Rückkehr zum HSV wünschen. Das freut mich sehr und ich kann nur sagen, dass ich nichts ausschließe“, sagte Boateng daher nun zu Sky. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Derzeit ist der 34-Jährige bei Olympique Lyon außen vor. Nach einer Verletzung ist er zwar wieder einsatzbereit, spielte in den ersten vier Partien seit Jahresbeginn aber keine Minute. Sein Vertrag in Frankreich läuft im Sommer aus, eine Verlängerung gilt als unwahrscheinlich. (Lyon-Wirbel: Boateng reagiert)

{ "placeholderType": "MREC" }

Er denke weiter nicht an ein Karriereende, sondern wolle im Sommer topfit wieder angreifen, ließ der Ex-Nationalspieler wissen. An den HSV - wo zwischen 2007 und 2010 gespielt hat - habe er tolle Erinnerungen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Boateng will den HSV in der ersten Liga sehen

„Dieser Verein mit diesen Fans und dieser schönen Stadt gehört in die erste Liga“, erklärte Boateng. Derzeit ist Hamburg Tabellenzweiter der 2. Bundesliga. (Jérôme Boateng jetzt vorbestraft)

In Deutschland spielte Boateng auch für die Hertha und den FC Bayern. Er war außerdem für Manchester City tätig.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: