Home>Transfermarkt>

Transfer-News: Eintracht-Zukunft ohne Kamada? Sportchef Krösche reagiert auf Geheimtreffen mit BVB

Transfermarkt>

Transfer-News: Eintracht-Zukunft ohne Kamada? Sportchef Krösche reagiert auf Geheimtreffen mit BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kamada-Flirt mit BVB: Krösche reagiert

Wechselt Daichi Kamada im kommenden Sommer zum BVB? In dieser Woche hat der Transferpoker Fahrt aufgenommen - und ein Eintracht-Verbleib scheint ungewiss. Nun äußert sich Markus Krösche dazu.
Für Mo Dahoud ist da Abendteuer Schwarz-Gelb vorbei und auch Reus und Bellingham könnten sich im Sommer verabschieden. Ob Kamada jetzt zum BVB kommt, oder ob es doch Koné, Kudus, Gündoğan oder Tielemans werden, wird sich zeigen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Daichi Kamada und Borussia Dortmund wurden zuletzt immer wieder in Verbindung gebracht. (Alle Transfermarkt-News)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwoch ist es nach SPORT1-Informationen gar zu einem Geheimtreffen zwischen BVB-Sportchef Sebastian Kehl sowie Kamadas Beratern Roberto Tukada und Thomas Kroth, bei dem gar schon konkrete Zukunftsvorstellungen und gar Gehaltspläne auf dem Tisch gelegen haben sollen. Und was meint die Eintracht dazu?

Sportchef Markus Krösche hat sich am Samstag vor dem Bundesligaspiel der Frankfurter in Leipzig dazu bei Sky geäußert: „Ich habe keinen neuen Stand. Ich weiß nicht, wer sich mit wem getroffen hat und ob das auch wirklich so war. Grundsätzlich kann sich jeder mit jedem treffen. Das ist mir letztendlich egal.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass Frankfurt aber weiterhin mit ihrem Offensiv-Star plant ist dennoch kein Geheimnis! Wir haben ihm ein Angebot gemacht. Wir haben ihm auch aufgezeigt, wie wir ihn sehen, wohin der Weg mit Eintracht Frankfurt gehen soll, welchen Part er übernehmen soll“, sagte Krösche weiter.

Lesen Sie auch

Die Entscheidung liegt also wohl in den Händen des 26-Jährigen.

Und die Optionen sind nicht die schlechtesten: Nach SPORT1-Informationen bieten die Schwarzgelben für den Nationalspieler ein 40-Millionen-Paket. Im Raum steht ein Fünfjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von fünf bis sechs Millionen Euro. Auch die Frankfurter Rundschau berichtete darüber.

Letzter Japan-Star beim BVB? Shinji Kagawa!

Sowohl die Eintracht als auch der BVB haben noch realistische Chancen auf die Champions-League-Teilnahme in der kommenden Saison!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB geht gar noch in allen drei Wettbewerben mit guten Ausgangspositionen in die Endphase der Saison, steht vor dem 22. Spieltag in der Liga punktgleich mit den Bayern. Wie es also weitergeht? (SPORT1-Transferticker)

Das weiß auch Eintracht-Sportchef Krösche nicht sicher: „Natürlich hat er jetzt die Situation, wo er auch über seine Karriere nachdenken muss, welcher Schritt für ihn der wichtigste Schritt in seiner Karriere ist. Von daher: Mal abwarten!“

Dortmund hat immerhin gute Erinnerungen an japanische Offensivspieler, der Letzte zumindest war kein Geringerer als Shinji Kagawa mit 115 Torbeteiligungen in 216 BVB-Spielen.