Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Wegen Eintracht-Star Daichi Kamada! Geheimtreffen beim BVB

Transfermarkt>

Transfermarkt: Wegen Eintracht-Star Daichi Kamada! Geheimtreffen beim BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Geheimtreffen wegen SGE-Star

Borussia Dortmund und Daichi Kamada nähern sich offenbar weiter an. Die Gespräche mit dem ablösefreien Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt nehmen Fahrt auf. Jetzt gab es in Dortmund ein Geheimtreffen!
Borussia Dortmund schreibt acht Pflichtspielsiege in Serie und mischt damit wieder voll im Meisterschaftsrennen mit. Dennoch muss der BVB schauen, dass sie diesen Erfolg konstant halten.
pberger
pberger
cmichel
cmichel
von Patrick Berger, Christopher Michel

Das Angebot von Chemie-Nobelpreisträger Benjamin List, zugleich sehr großer Fan von Eintracht Frankfurt, klang verlockend: „Wenn Daichi gehen würde, würde mir das Herz brechen. Wenn er bleibt, gebe ich ihm meine Nobelpreis-Medaille.“ (Alle Transfermarkt-News)

{ "placeholderType": "MREC" }

Daichi Kamada zeigt sich von dieser Offerte offenbar unbeeindruckt, eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags wird immer unwahrscheinlicher.

BVB-Geheimtreffen mit Kamada-Seite

Nach SPORT1-Informationen gab es am Mittwoch in Dortmund ein Geheimtreffen zwischen den Beratern Roberto Tukada und Thomas Kroth sowie BVB-Sportchef Sebastian Kehl. In diesem Gespräch sollen die Dortmunder ihren Wunsch nach einem ablösefreien Sommer-Transfer noch einmal hinterlegt haben und mit der Kamada-Seite bereits über konkrete Zahlen gesprochen haben. Borussia Dortmund benötigt für die kommende Saison bekanntlich Ersatz in der Mittelfeld-Zentrale.

Bereits seit 2019 spielt Daichi Kamada für Eintracht Frankfurt, doch erst seit dieser Saison entwickelt sich der Japaner immer mehr zum Leader der SGE.
03:14
Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada ist der überraschender Leader der SGE

Das Arbeitspapier von Mahmoud Dahoud wird nicht verlängert, Superstar Jude Bellingham könnte den Klub nach drei Jahren verlassen – Manchester City, der FC Liverpool und Real Madrid locken! Das Interesse an einer Verpflichtung von Kamada ist dabei nicht neu, bereits im November hat SPORT1 im Podcast „Die Dortmund-Woche“ von diesem Flirt berichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch ausländische Klubs locken Kamada

Aus dem Umfeld des Spielers ist zu hören, dass sich der Japaner einen Wechsel zum BVB sehr gut vorstellen kann und der Pott-Klub aktuell in der Pole Position liegt. Daran ändert wohl auch das Buhlen ausländischer Klubs aus Spanien oder England nichts. Benfica Lissabon, mit dem sich Kamada im Sommer bereits einig war, soll ebenfalls wieder angeklopft haben. Dortmund hat in diesem Rennen derzeit allerdings die besten Karten.

Lesen Sie auch

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat den WM-Teilnehmer zwar mit einem lukrativen Angebot mit satter Gehaltserhöhung geködert. Die Kamada-Seite hat sich jedoch nicht mehr auf die Hessen zubewegt. Aufgegeben haben die Frankfurter noch nicht. Die Chancen auf einen glücklichen Ausgang aus hessischer Sicht schwinden aber mit jedem Tag, der verstreicht. (SPORT1-Transferticker)

„Euro-Daichi“ spielt eine starke Saison

Kamada spielt aktuell seine stärkste Saison, seit er 2017 für rund zwei Millionen Euro zur Eintracht kam. Der 26-Jährige war in 30 Pflichtspielen an 18 Toren (13 Vorlagen und fünf Assists) beteiligt. In Frankfurt hat der Nationalspieler zudem den Spitznamen „Euro-Daichi“, weil er in 30 Europapokalpartien 14 Treffer und drei Vorlagen auf sein Konto schaufelte.

Es wundert nicht, dass der Eintracht-Star auch bei einem Bundesliga-Spitzenteam wie Dortmund ganz oben auf der Wunschliste steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und womöglich im Sommer ablösefrei dorthin wechseln könnte…