Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Zwei Bayern-Stars im Fokus von Manchester United?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Zwei Bayern-Stars im Fokus von Manchester United?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Stars im Fokus von United?

Manchester United nimmt auf der Suche nach Verstärkungen offenbar zwei Bayern-Stars ins Visier. Während ein Wechsel von Thomas Müller ausgeschlossen scheint, könnte ein anderer Transfer durchaus über die Bühne gehen.
Thomas Müller hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Dieser Umstand aus der Sicht von Thomas Tuchel mit zwei Blickwinkeln zu betrachten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manchester United hinkt den eigenen Erwartungen einmal mehr hinter, weshalb sich der Klub intensiv auf dem Transfermarkt umschaut. Dabei sollen die Red Devils laut The Athletic ein Auge auf gleich zwei Spieler des FC Bayern geworfen haben: Eric Maxim Choupo-Moting und Thomas Müller stehen angeblich auf dem Zettel des englischen Rekordmeisters.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Wechsel von Bayern-Urgestein Müller scheint jedoch ausgeschlossen. Der Routinier hatte seinen Vertrag in München erst kurz vor Weihnachten um eine weitere Saison bis 2025 verlängert.

Bei der Unterzeichnung seines neuen Vertrags erklärte Müller: „Ich freue mich, dass meine Reise beim FC Bayern weitergeht. Ich möchte meinen Teil beitragen, dass wir so erfolgreich bleiben.“ Diese Äußerungen lassen kaum Raum für Spekulationen über einen nahenden Abschied.

FC Bayern: Vertrag von Choupo-Moting läuft im Sommer aus

Anders sieht die Situation bei Choupo-Moting aus. Der Vertrag des 34 Jahre alten Stürmers läuft zum Saisonende aus. Folglich könnten die Münchner im Winter möglicherweise letztmalig eine Ablöse für den Kameruner kassieren. Bei ManUnited gilt Choupo-Moting laut The Ahtletic als mögliche „Low-Budget-Lösung“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Passend dazu berichtet Bild-Fußballchef Christian Falk bei X, dass sich sowohl der FC Bayern als auch Choupo-Moting selbst im Falle einer Anfrage der Red Devils gesprächsbereit zeigen würden. Nach wie vor soll auch ein ablösefreier Wechsel nach Saudi-Arabien im Sommer eine Option für den Stürmer sein.

Lesen Sie auch

Bereits im vergangenen Winter wurde Manchester United ein Interesse an Choupo-Moting nachgesagt. Damals wollte der FC Bayern den 34-Jährigen angesichts seiner guten Leistungen und des Personalmangels in der Offensive aber nicht ziehen lassen.

Bayern-Reservist nicht im Kader für den Afrika-Cup

Seit der Verpflichtung von Harry Kane im letzten Sommer ist Choupo-Moting nur noch Reservist. Auch Youngster Mathys Tel steht in der Rangfolge vor dem Routinier.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der laufenden Saison traf Choupo-Moting in 19 Spielen (davon ein Großteil Kurzeinsätze) dreimal. Zudem steht er überraschenderweise nicht in Kameruns Kader für den am 13. Januar beginnenden Afrika-Cup.