Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Poker um Mathys Tel wird heiß - Salihamidzic will Vollzug

Transfermarkt>

FC Bayern: Poker um Mathys Tel wird heiß - Salihamidzic will Vollzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Poker um Tel wird heißer

Die Bayern-Bosse wollen ihren Kader weiter aufrüsten. Nach Konrad Laimer wird nun auch der Poker um Mathys Tel konkreter.
Leon Goretzka wird nach einer Knie-OP sechs bis acht Wochen ausfallen. Die Chance für andere Spieler sich zu beweisen. Wir schauen auf Bayerns Optionen in der Mittelfeldzentrale.
khau
khau
Johannes Vehren
Johannes Vehren
von Kerry Hau, Johannes Vehren

Der FC Bayern ist weiter auf Shopping-Tour!

{ "placeholderType": "MREC" }

Sadio Mané, Ryan Gravenberch sowie Noussair Mazraoui wurden bereits vorgestellt und auch der Transfer von Matthijs de Ligt wurde am Dienstagabend verkündet. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Wie am Montag berichtet, wollen die Bayern-Bosse auch bei Konrad Laimer von RB Leipzig ernst machen und gleiches gilt jetzt auch bei Mathys Tel. Nach SPORT1-Informationen steht der 17 Jahre alte Stürmer von Stade Rennes ganz oben auf der Einkaufsliste. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Oliver Kahn lobt Mathys Tel

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat nun der tz bestätigt, dass er bereits Verhandlungen vor Ort in Rennes geführt habe - es einen finalen Deal aber noch nicht gebe. „So schnell geht das nicht. Wir haben ein Gespräch geführt“, erklärte der 45-Jährige. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lesen Sie auch

Nach SPORT1-Informationen wird Salihamidzic zunächst nicht dem Bayern-Team in die USA hinterherreisen, da er den Transfer schnellstmöglich abschließen will.

Vorstandsboss Oliver Kahn äußerte sich am Montagabend nach Ankunft in Washington zu dem möglichen Neuzugang: „Er ist ein hochinteressanter Spieler, den wir schon lange beobachten. Er ist ein superstarkes Talent.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern feilt an Ablösesumme

Die Bayern sind sich bereits mündlich mit dem Top-Talent aus Frankreich einig, müssen aber noch mit dessen Ausbildungsklub Stade Rennes auf einen Nenner gelangen.

Der Ligue-1-Klub soll übereinstimmenden Medienberichten aus Frankreich 30 Millionen Euro für Tel fordern. Eine Summe, die die Bayern nach SPORT1-Informationen überzogen finden und definitiv nicht bereit zu zahlen sind.

Die Verhandlungen laufen weiter. Kahn und Co. sind optimistisch, den Preis drücken zu können.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge