Ski-Alpin Weltcup 2017/18

icon-ski-alpin

Ski Alpin

Felix Neureuther meldet sich nach seinem Kreuzbandriss zurück
Ski Alpin Neureuther zurück auf der Piste
Vier Monate muss Felix Neureuther nach seinem Kreuzbandriss pausieren. Nun darf der 34-Jährige endlich wieder auf die Piste - und freut sich riesig. mehr »
Aksel Lund Svindal mit zwei Kristallkugeln
Ski Alpin Svindal macht Norwegen glücklich
Nachdem Marit Björgen, Ole Einar Björndalen und Emil Hegle Svendsen ihre Karriere beendeten, kann sich Norwegen immerhin noch an Aksel Lund Svindal erfreuen. mehr »
Felix Neureuther verpasste die Olympischen Spiele in Pyeongchang wegen eines Kreuzbandrisses
Ski Alpin Neureuther hat Peking 2022 im Hinterkopf
Die Olympischen Spiele in Pyeongchang verpasste Felix Neureuther wegen eines Kreuzbandrisses. Das nächste Großereignis in China hat der 33-Jährige im Blick. mehr »
Viktoria Rebensburg ist zum dritten Mal in ihrer Karriere die beste Riesenslalomfahrerin der Saison
Ski Alpin Rennen abgesagt! Rebensburg gewinnt Kristallkugel
Heftiger Wind wirbelt den letzten Tag beim Weltcup-Finale durcheinander. Viktoria Rebensburg jubelt trotzdem: Sie gewinnt die Riesenslalom-Gesamtwertung. mehr »
Mikaela Shiffrin feierte bereits ihren neunten Slalom-Sieg in dieser Saison
Ski Alpin Shiffrin triumphiert in Are und schreibt Geschichte
Mikaela Shiffrin gewinnt in Are ihren insgesamt neunten Slalom der Saison. Die US-Amerikanerin bricht dadurch einen 17 Jahre alten Rekord von Janica Kostelic. mehr »
Marcel Hirscher feierte bereits seinen 13. Saisonsieg
Ski Alpin "Surreal!" Hirscher feiert Rekordsieg in Are
Marcel Hirscher ist auch beim letzten Riesenslalom in Are nicht zu schlagen. Der Gesamtweltcupsieger stellt einen Rekord ein und greift nun nach mehr. mehr »
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Slalom
Ski Alpin Sieg über Österreich! Deutschland auf Platz drei
Deutschland schlägt Österreich im kleinen Finale von Are und springt auf Platz drei im Team-Event. Im Finale siegt die Nation, die zuvor die Schweiz ausschaltete. mehr »
Thomas Dreßen erreicht erneut eine Top-Platzierung
Ski Alpin Dreßen verpasst Sieg nur knapp
Thomas Dreßen fährt in Are beim Weltcupfinale im Super-G erneut aufs Podest und wird Dritter. Seinen dritten Saisonsieg verpasst er nur knapp. mehr »
Viktoria Rebensburg belegte den zweiten Platz im Super-G.
Ski Alpin Rebensburg knapp geschlagen - Gut stürzt
Viktoria Rebensburg fährt beim Saisonfinale in Are im Super-G aufs Podest. Die Kristallkugel geht jedoch an eine andere Läuferin. mehr »
Beat Feuz wird beim Weltcup-Finale in Are Dritter
Wintersport / Ski Alpin
Kugel für Feuz - starker Auftritt von Dreßen
Die kleine Kristallkugel in der Abfahrt geht zum ersten Mal an Beat Feuz. Beim Weltcup-Finale triumphieren zwei Österreicher, Thomas Dreßen landet auf Rang fünf. mehr »
Lindsey Vonn hat nun 82 Weltcup-Siege auf dem Konto
Wintersport / Ski alpin
Vonn siegt, verpasst aber Kristallkugel
Lindsey Vonn fährt beim Weltcup-Finale in Are ihren 82. Sieg ein, verpasst aber die kleine Kristallkugel in der Abfahrt. Diese gewinnt Olympiasiegerin Goggia. mehr »
Mikaela Shiffrin aus den USA ist im Slalom eine Klasse für sich
Wintersport / Ski alpin
Shiffrin gewinnt kleine Kristall-Kugel im Slalom
Update Einen Tag nach dem Gewinn des Gesamt-Weltcups macht Mikaela Shiffrin die nächste Kristall-Kugel perfekt. In Ofterschwang ist sie im Slalom nicht zu schlagen. mehr »
Thomas Dreßen ist auch beim Weltcup-Finale am Start
Wintersport / Ski alpin
Streif-Held Dreßen gelingt historischer Coup
Update Thomas Dreßen feiert seinen zweiten Abfahrtssieg der Saison. Im norwegischen Kvitfjell setzt sich der deutsche Rennläufer hauchdünn vor den Topstars durch. mehr »
Mikaela Shiffrin gewann zum zweiten Mal in Folge den Gesamtweltcup
Wintersport / Ski Alpin
Shiffrin holt Gesamtweltcup, Rebensburg vor Kugel
Viktoria Rebensburg ist die Riesenslalom-Kugel nach Platz 2 in Ofterschwang kaum mehr zu nehmen. Mikaela Shiffrin tütet den Gesamtweltcup ein. mehr »