Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ligue 1

Anzeige

Ligue 1

Int. Fussball / Ligue 1
Int. Fussball / Ligue 1
Monaco löst Vertrag mit Ex-Schalker Naldo auf
Int. Fussball / Ligue 1
Ligue 1 Doppelter Raketen-Antritt! Mbappé schießt Ex-Klub ab
Zum zweiten Mal binnen 72 Stunden treffen sich PSG und Monaco in der Liga. Für Kylian Mbappé gerät das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub zum vollen Erfolg. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Ligue 1 Morddrohung gegen Marseille-Präsident
Jaques-Henri Eyraud, Präsident von Olympique Marseille, ist nicht sonderlich beliebt bei den Fans. Nun erhält der 51-Jährige sogar eine Morddrohung mehr »
Int. Fussball / Ligue 1
Ligue 1 Nächster Sieg! PSG baut Tabellenführung aus
Paris Saint-Germain setzt sich an der Tabellenspitze der Ligue 1 fest. Mit dem Sieg gegen AS Monaco hat PSG jetzt acht Punkte Vorsprung auf Marseille. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Int. Fußball / Ligue 1 Unangenehme Frage: Neymar stürmt aus der Mixed-Zone
Trotz Neymar-Doppelpack reicht es für PSG nicht zu einem Sieg über die AS Monaco. Nach dem Spiel flüchtet Neymar vor einer unangenehmen Frage. mehr »
Int. Fussball / Ligue 1
Fussball Spektakel in Paris: Monaco vermiest Neymar-Gala
Torspektakel in der Ligue 1: Auch ein überragender Neymar reicht Paris St. Germain gegen Monaco nicht zum Sieg. Vor allem die erste Halbzeit ist sehenswert. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Ligue 1 PSG droht Saisonstart ohne Neymar und Mbappé
Neymar und Kylian Mbappé planen im Sommer jeweils ein Doppelprogramm mit ihren Nationalmannschaften. Ihr Klub Paris Saint-Germain ist davon wenig begeistert. mehr »
Int. Fussball / Ligue 1
Ligue 1 Wirbel um Ausgleich: PSG lässt Punkte liegen
Paris Saint-Germain muss sich gegen AS Monaco mit einem Unentschieden begnügen. Umstritten ist jedoch der Ausgleich der Gäste 20 Minuten vor Schluss. mehr »
Internationaler Fussball / Ligue 1
Internationaler Fussball / Ligue 1
Kunststück im Spitzenspiel: Hertha-Flirt verpasst Sensationstor
Olympique Marselle gewinnt zum Rückrundenauftakt in der Ligue 1 bei Stade Rennes. Der von Hertha BSC umworbene Benjamin Bourigeaud verpasst nur knapp ein Traumtor. mehr »
Int. Fußball
Int. Fußball
Flipper-Eigentor und Rabona-Trick bei PSG-Kantersieg
Paris Saint-Germain schießt sich mit einem Kantersieg ins Halbfinale des französischen Ligapokals. Kylian Mbappé verfehlt mit einem Kunststück nur knapp das Tor. mehr »
Fussball / Bundesliga
Fussball / Bundesliga
Mit diesen Legenden hätte Neymar gerne zusammengespielt
Neymar verrät, welche Superstars er gerne einmal in seinem Team gehabt hätte. Außerdem spricht er über zwei vielversprechende brasilianische Youngster. mehr »
Int. Fussball / Ligue 1
Int. Fussball / Ligue 1
Tuchel: Fußball ist kein "Monopoly-Spiel"
Edinson Cavani hat keinen Stammplatz mehr bei PSG. Trainer Thomas Tuchel will ihn trotzdem halten und vergleicht das Transfer-Roulette mit einem beliebten Brettspiel. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Int. Fußball / Ligue 1
One-Man-Show vom Zuckerhut: Neymars schönste Tore
Einen großen Teil der Hinrunde hat Neymar verpasst. Wenn er gespielt hat, hat er aber gezaubert. Die schönsten Tore des Superstars 2019 im Video. mehr »
Int. Fussball / Ligue 1
Int. Fussball / Ligue 1
Das ist Tuchels schlimmste Erinnerung 2019
Auf einer Pressekonferenz spricht Thomas Thuchel über seine schlimmste Erinnerung mit Paris Saint-Germain im Jahr 2019. Zudem betont er, wie gerne er in Paris arbeitet. mehr »

Ligue 1

Die Ligue 1 ist die höchste Spielklasse Frankreichs und wurde 1932 gegründet. An der französischen Meisterschaft nehmen aktuell 20 Vereine teil, welche sich in 38 Spieltagen um den begehrten Titel duellieren. Momentan wird die Liga von Paris Saint-Germain das durch Investoren unterstützt wird, dominiert. In die Königsklasseziehen die besten Drei der Tabelle ein, während der Viertplatzierte direkt an der Gruppenphase der UEFA Europa League teilnehmen darf. Die beiden letzten Mannschaften steigen direkt in die zweite französische Liga ab. Der Verein auf Rang 18 muss sich in der Relegation im Kampf gegen den Abstieg beweisen.

Ligue 1: Statistiken, Rekorde und Co.

Mit 10 Titeln ist der AS Saint-EtienneRekordmeister Frankreichs (Stand: August 2019).
Der höchste Sieg in der französischen Liga ist 12:1. So hoch gewann der FC Socheaux in der Saison 1935/36 gegen US Valenciennes.
Der absolute Dauerbrenner der Ligue 1 ist Mickaël Landreau mit 618 Spielen.
Mit 299 Toren hält der Argentinier Delio Onnis den Torrekord in der französischen Liga.

Aktuelle Stars der Ligue 1

Die großen Superstars der Ligue 1 stehen aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Der ganz große Name im Pariser Starensemble ist Rekordeinkauf Neymar. Gemeinsam mit Kylian Mbappe und Edinson Cavani bildet Neymar eines der gefährlichsten Angriffstrios der Welt.

In der elitären Gehaltsliste von PSG stehen aktuell auch drei Deutsche: Thilo Kehrer, Julian Draxler und Kevin TrappWeder Kevin Trapp.