Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ligue 1

Anzeige

Ligue 1

Int. Fußball / Ligue 1
Int. Fußball / Ligue 1
Garcia wird neuer Trainer von Olympique Lyon
Int. Fußball / ligue 1
Ligue 1 Tuchel muss mehrere Wochen auf Superstar Neymar verzichten
Hiobsbotschaft für PSG-Trainer Thomas Tuchel. Beim Länderspiel von Brasilien gegen Nigeria hat sich Neymar eine Verletzung zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Ligue 1 Mbappé: Für diesen Coach würde ich sterben
Kylian Mbappé hat ein besonderes Verhältnis zu einem seiner Trainer. Für diesen würde der Superstar von PSG sogar als Torhüter auflaufen. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Ligue 1 David Beckham will wohl Mbappé-Berater werden
David Beckham sorgte bereits mit seinem neu gegründeten MLS-Klub Inter Miami für Furore. Nun will der Ex-Fußballer wohl auch als Berater tätig werden. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Ligue 1 Phantomschmerzen? Mbappé-Start macht Sorgen
Kylian Mbappé kommt nach einer Verletzung nicht wieder in Tritt. Ein Arzt vermutet, dass der Superstar von Paris Saint-Germain schon wieder spielen könnte. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Fußball Das ist der "griechische Benzema"
Erst im Sommer kam Efthymios Koulouris nach Frankreich. Beim FC Toulouse schlägt er aber direkt ein und zeigt sein ganzes Potential. Der SPORT1 Scouting Report. mehr »
Int. Fussball / Ligue 1
Fussball Nach Wechsel-Theater: Neymar wieder glücklich in Paris
Nach dem Wechsel-Theater in der Sommerpause scheint sich Neymar wieder bei Paris Saint-Germain wohl zu fühlen. Der Brasilianer hat nun wieder große Ziele mit PSG. mehr »
Int. Fussball / Ligue 1
Ligue 1 Lyon-Boss: Mourinho hat neuen Klub
Jose Mourinho lehnt ein Angebot von Olympique Lyon ab. Die Begründung verrät Klub-Boss Jean-Michel Aulas. Mourinho habe bereits einen neuen Verein. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Int. Fußball / Ligue 1
RB-Gegner trennt sich von Trainer - Juninho übernimmt
Olympique Lyon löst den Vertrag mit Trainer Sylvinho auf. Interimsmäßig übernehmen Sportdirektor Juninho und Co-Trainer Gerald Baticle die Mannschaft. mehr »
INt. Fußball / Ligue 1
INt. Fußball / Ligue 1
Kehrer eifert Kroos nach
Nationalspieler Thilo Kehrer möchte sein eigenes Potential weiter ausschöpfen und hat sich dafür Toni Kroos zum Vorbild genommen. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Int. Fußball / Ligue 1
Kehrer eifert Kroos nach: Das will ich noch verbessern
Thilo Kehrer sieht den eigenen Entwicklungsprozess als noch lange nicht abgeschlossen an - und erklärt, in welchem Bereich Toni Kroos sein großes Vorbild ist. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Int. Fußball / Ligue 1
Lyon im Derbymodus: Fans heizen Olympique ein
Am Abend trifft Olympique Lyon in der Ligue 1 auf AS Saint-Étienne. Beim letzten Training sorgen die OL-Fans für extra Motivation. mehr »
Int. Fußball / Ligue 1
Int. Fußball / Ligue 1
Neymars grandioser No-Look-Geniestreich im Video
Zum Zungeschnalzen: Beim Spitzenspiel gegen Angers trifft Neymar erneut und führt Paris Saint-Germain mit feinen Dribblings und einem No-Look-Pass zum Sieg. mehr »
Fußball / Ligue 1
Fußball / Ligue 1
Klare Sache! Deutlicher PSG-Sieg im Spitzenspiel
Am 9. Spieltag in der Ligue 1 feiert Paris Saint-Germain einen deutlichen Sieg im Spitzenspiel gegen SCO Angers und baut so die Tabellenführung aus. mehr »

Ligue 1

Die Ligue 1 ist die höchste Spielklasse Frankreichs und wurde 1932 gegründet. An der französischen Meisterschaft nehmen aktuell 20 Vereine teil, welche sich in 38 Spieltagen um den begehrten Titel duellieren. Momentan wird die Liga von Paris Saint-Germain das durch Investoren unterstützt wird, dominiert. In die Königsklasse ziehen die besten Drei der Tabelle ein, während der Viertplatzierte direkt an der Gruppenphase der UEFA Europa League teilnehmen darf. Die beiden letzten Mannschaften steigen direkt in die zweite französische Liga ab. Der Verein auf Rang 18 muss sich in der Relegation im Kampf gegen den Abstieg beweisen.

Ligue 1: Statistiken, Rekorde und Co.

Mit 10 Titeln ist der AS Saint-Etienne Rekordmeister Frankreichs (Stand: August 2019).
Der höchste Sieg in der französischen Liga ist 12:1. So hoch gewann der FC Socheaux in der Saison 1935/36 gegen US Valenciennes.
Der absolute Dauerbrenner der Ligue 1 ist Mickaël Landreau mit 618 Spielen.
Mit 299 Toren hält der Argentinier Delio Onnis den Torrekord in der französischen Liga.

Aktuelle Stars der Ligue 1

Die großen Superstars der Ligue 1 stehen aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Der ganz große Name im Pariser Starensemble ist Rekordeinkauf Neymar. Gemeinsam mit Kylian Mbappe und Edinson Cavani bildet Neymar eines der gefährlichsten Angriffstrios der Welt.

In der elitären Gehaltsliste von PSG stehen aktuell auch drei Deutsche: Thilo Kehrer, Julian Draxler und Kevin TrappWeder Kevin Trapp.