Anzeige
Anzeige
Anzeige

Süper Lig

Anzeige

Süper Lig

Int. Fussball / Süper Lig
Int. Fussball / Süper Lig
Acht Corona-Infektionen bei Istanbul-Klub
Int. Fussball / Süper Lig
Süper Lig Futuristische Desinfektions-Kabine bei Besiktas
Besiktas Istanbul stellt auf seinem Trainingsgelände eine neu entwickelte Desinfektions-Kabine auf, um der Ausbreitung von Covid-19 entgegenzuwirken. mehr »
Int. Fussball / Süper Lig
Süper Lig Karius über Besiktas-Abgang: "Es ist eine Schande!"
Nach über zwei Jahren ist das Kapitel Besiktas Istanbul für Loris Karius beendet. Die Leihgabe des FC Liverpool hat seinen Vertrag aufgelöst. mehr »
Int. Fußball / Süper Lig
Süper Lig Karius: "Es ist eine Schande, dass es so zu Ende geht"
Mehr als eineinhalb Jahre lang steht Loris Karis bei Besiktas Istanbul zwischen den Pfosten. Nun endet das Abenteuer Süper Lig, wenn auch nicht ganz freiwillig. mehr »
Dussball / CHECK24 Doppelpass
Süper Lig Podolski spricht über Gehaltsverzicht
Lukas Podolski spricht in einer LIVE-Schalte im CHECK24-Doppelpass über Gehaltsverzicht und wie er in der Türlei mit der Coronakrise umgeht. mehr »
Fussball / CHECK24 Doppelpass
CHECK24 Doppelpass Podolski: "Verrückte Ablösen sollen Virus bekommen"
Im CHECK24 Doppelpass äußert sich Lukas Podolski zur aktuellen Lage in der Türkei. Außerdem hofft er durch das Coronavirus auf Veränderungen bei den Transfersummen. mehr »
Fussball / Bundesliga
Bundesliga Bundesligist ist an Klopp-Keeper Karius dran
Hertha BSC beschäftigt sich nach SPORT1-Informationen mit Loris Karius. Geht es nach der Istanbul-Leihe nicht zum FC Liverpool, sondern zu Freundin Thomalla nach Berlin? mehr »
Int. Fussball / Süperlig
Süper Lig Boateng gibt Fake-Interview
Ex-Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng nutzt die Corona-Zwangspause für Witziges, führt mit seiner Familie eine gespielte Pressekonferenz auf. mehr »
Int. Fussball / Süper Lig
Int. Fussball / Süper Lig
Podolski bleibt in Türkei und ermahnt Fans
Ex-Weltmeister Lukas Podolski bleibt während der Coronakrise in der Türkei. Außerdem ermahnt er die Fans eindringlich, das Virus ernst zu nehmen. mehr »
Int. Fussball / Süper Lig
Int. Fussball / Süper Lig
Galatasaray-Trainer Terim positiv getestet
Der 66-jährige Fatih Terim, eine türkische Trainer-Legende und aktueller Coach von Galatasaray, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. mehr »
Int. Fussball / Süper Lig
Int. Fussball / Süper Lig
"Strikte Anordung": Kruse darf nicht aus Türkei raus
Max Kruse spielt seit 2019 für Fenerbahce Istanbul in der Süper Lig. In einem Facebook-Interview äußert sich der Deutsche zur Corona-Situation in Istanbul. mehr »
Int. Fussball / Süperlig
Int. Fussball / Süperlig
Mikel geht nach Aus mit Trabzonspor hart ins Gericht
Nachdem Trabzonspor John Obi Mikels Vertrag aufgrund eines Corona-Posts vorzeitig auflöste, geht der Nigerianer nun mit seinem Ex-Klub hart ins Gericht. mehr »
Int. Fussball / Süper Lig
Int. Fussball / Süper Lig
Nach Druck auf die Liga: Süper Lig stellt Spielbetrieb ein
Auch in der ersten türkischen Liga ruht ab sofort der Ball. Die Dauer der Pause ist noch unklar, soll aber mindestens einen Monat betragen. mehr »
Int. Fussball / Süper Lig
Int. Fussball / Süper Lig
Wegen Corona-Post? Trabzonspor trennt sich von Ex-Chelsea-Star
John Obi Mikel und Trabzonspor gehen getrennte Wege. Der frühere Chelsea äußert sich vor seiner Vertragsauflösung kritisch über den Umgang mit der Coronakrise. mehr »
Int. Fussball / Süper Lig
Int. Fussball / Süper Lig
Podolski siegt mit Antalya vor leeren Rängen
In Zeiten der Coronakrise wird in der Türkei trotzdem noch Fußball gespielt. Lukas Podolski und sein Süper-Lig-Klub Antalyaspor bauen ihre Serie weiter aus. mehr »
Int. Fussball / Süper Lig
Int. Fussball / Süper Lig
Irre! Trabzonspor-Profi isst Taktik-Zettel seines Trainers
Seit 1984 wartet Trabzonspor in der Türkei auf den nächsten Meistertitel. Um die lange Durststrecke zu beenden, greift ein Spieler nun zu ungewöhnlichen Mitteln. mehr »

Süper Lig

Die Süper Lig ist die höchste Liga der Türkei und wurde 1959 gegründet. An der türkischen Liga nehmen aktuell 18 Mannschaften teil, welche in je einem Hin- und Rückspiel um den begehrten Meisterschaftstitel kämpfen. Der Meister der höchsten türkischen Liga qualifiziert sich direkt für die Gruppenphase der Champions League, der Zweitplatzierte darf sich über die Qualifikation Hoffnungen auf einen begehrten Startplatz in der Gruppenphase machen. Der Dritte qualifiziert sich für die Gruppenphase der Europa League, der Vierte kann sich über die Qualifikation ein Ticket für die Gruppenphase sichern. Die letzten drei Mannschaften steigen direkt in die zweite türkische Liga ab (DATENCENTER: Ergebnisse/Spielplan der Saison 2019/20).

Süper Lig: Statistiken, Rekorde und Co.

Mit 22 Titeln ist Galatasaray Istanbul der Rekordmeister der Süper Lig. Von den mittlerweile 72 teilnehmenden Vereinen konnten bisher nur fünf Mannschaften die Meisterschaft in der Süper Lig gewinnen.
Der höchste Sieg der türkischen Liga datiert aus der Saison 1989/90. Besiktas Istanbul konnte dabei einen lockeren 10:0 Heimsieg gegen Adana Demirspor feiern.
Top-Torschütze der Süper Lig ist Galatasaray-Legende Hakan Sükür mit 249 Toren (Stand: August 2019). Mit 503 absolvierten Spielen ist Oguz Cetin Rekordspieler der türkischen ersten Liga.