Anzeige
Anzeige

Niederlande - Ecuador Tipp, Prognose & Quoten | 25.11.2022

Niederlande - Ecuador Tipp, Prognose & Quoten | 25.11.2022

Niederlande - Ecuador Tipp mit Experten-Prognose, Analyse & Statistik sowie Value-Quote für deine WM Wette | Entscheidung um Platz eins vertagt?
Niederlande vs. Ecuador
Niederlande vs. Ecuador
© M. Abuaasy / Shutterstock
. SPORT1
. SPORT1

Unser Niederlande - Ecuador zum WM Spiel am 25.11.2022 lautet: Ecuador zeigt sich auch gegen Oranje treffsicher.

Im Duell der Niederlande gegen Ecuador treffen zwei Gewinner des ersten Spieltags aufeinander. Heißt: Der Sieger steht aller Voraussicht nach in der KO-Phase. Beide werden diese Chance nutzen wollen und entsprechend gehen wir von einem munteren Schlagabtausch aus. Wir entscheiden uns für die Wette „Beide treffen“ mit einer Quote von 1.85 bei Bildbet.

Darum tippen wir bei Niederlande vs Ecuador auf „Beide treffen“:

  • Die Niederlande trafen in ihren letzten 16 Länderspielen.
  • Ecuador verlor nur eines der letzten 16 Länderspiele, ist seit acht ungeschlagen
  • Beide gewannen zum Auftakt mit 2:0

(Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.)

Niederlande vs Ecuador Quoten Analyse:

Dass Oranje bei den Online Buchmachern, die allesamt interessante Boni anbieten, als Favorit in diese Begegnung geht, mag erst einmal nicht überraschen. Dass eine Wette auf einen holländischen Triumph im besten Fall aber Quoten von „nur“ 1,83 bringt, dagegen schon - vor allem wenn man sich die Partien des ersten Spieltags vergegenwärtigt.

Insofern erachten wir die Werte von bis zu 4,80, die man für einen Tipp auf einen Sieg Ecuadors erhält, als etwas hoch. Bei solchen Quoten lässt sich auch über den Tipp auf die Doppelte Chance X2 nachdenken, der an der Marke von 2,00 kratzt.

Niederlande vs Ecuador Prognose: Munteres Hin und Her

Schon zum Auftakt gegen den Senegal war die Elftal bei den besten Buchmachern der klare Favorit, am Ende waren es erst zwei Tore in der 84. und in der neunten Minute der Nachspielzeit, die den 2:0-Erfolg einbrachten. Ein Punkt für die Senegalesen wäre keinesfalls unverdient gewesen.

So aber blieben die Niederlande in ihrem 14. Gruppenspiel bei einer WM-Endrunde in Folge ungeschlagen - eine Marke, die bisher nur von Deutschland und Brasilien getoppt wird. Zudem blieb Oranje im vierten WM-Match in Folge ohne Gegentreffer (Elfmeterschießen ausgenommen).

Ein Blick in die Vergangenheit lässt vermuten, dass die Holländer diese Serien weiter ausbauen könnten. Bondscoach Louis van Gaal hat (Elfmeterschießen wiederum ausgenommen) keine seiner letzten acht WM-Partien verloren und sechs gewonnen.

Gegen ein Team aus Südamerika verloren die Niederlande nur zwei ihrer bisherigen 14 WM-Duelle: Im Finale 1978 gegen Argentinien und im Viertelfinale 1994 gegen Brasilien. Ansonsten gab es acht Siege und vier Remis.

Niederlande - Ecuador Statistik & Bilanz:

  • Letzte 5 Spiele Niederlande: 2:0 Senegal (WM), 1:0 Belgien (H), 2:0 Polen (A), 3:2 Wales (H), 2:2 Polen (H).
  • Letzte 5 Spiele Ecuador: 2:0 Katar (WM), 0:0 Irak (N), 0:0 Japan (N), 0:0 Saudi-Arabien (N), 1:0 Kap Verde (N)
  • Letzte 2 Spiele Niederlande vs Ecuador: 1:1 (N), 1:0 (N)

Wie der Gegner, so gewann auch Ecuador sein Auftaktspiel gegen Katar mit 2:0 und verpasste der Euphorie im Gastgeberland einen gehörigen Dämpfer. Matchwinner mit einem Doppelpack war Enner Valencia, der nun für die letzten fünf WM-Tore der Tricolores verantwortlich zeichnet..

Sein Einsatz gegen die Niederlande ist wegen einer Verletzung aber fraglich. Dabei ist es auch ein Verdienst des Kapitäns, dass sein Land seit mittlerweile acht Länderspielen ungeschlagen ist und überhaupt nur eine der letzten 16 Partien verloren hat, auch wenn mit neun über die Hälfte dieser Begegnungen remis endete.

Doch nicht nur auf Valencia war zuletzt Verlass, sondern auch auf die starke Defensive, die in den letzten sieben Länderspielen kein einziges Gegentor zuließ. Doch jetzt geht es gegen eine geballte orange Offensiv-Power, die zu mittlerweile 16 ungeschlagenen Spielen in Serie führte, bei denen die Elftal auch immer traf.

Hinzu kommt, dass Ecuador nur einmal in seiner WM-Geschichte zwei Endrundenspiele in Folge gewinnen konnte. Zudem wurden nur zwei Vergleiche mit Ländern aus der UEFA gewonnen und vier verloren - ein Unentschieden.

Unser Niederlande - Ecuador Tipp: Beide Teams treffen

Irgendwann muss Ecuador mal wieder ein Gegentor kassieren und gegen die Niederlande sehen wir die Zeit als gekommen. Allerdings imponierten die Südamerikaner in ihrem Auftaktspiel und wir trauen auch ihnen ohne weiteres einen eigenen Treffer zu. Ein Sieg würde den Gewinner auch sehr wahrscheinlich ins Achtelfinale hieven und ganz sicher, wenn die Begegnung zwischen Katar und dem Senegal zuvor remis endet. Insofern darf man erwarten, dass beide den Weg nach vorne suchen werden.

Unser Niederlande Ecuador Tipp lautet: Beide Teams erzielen mindestens ein Tor mit einer Wettquote bei Bildbet von 1,85.