Anzeige
Anzeige

Belgien - Kanada Tipp, Prognose & Quoten | 23.11.2022

Belgien - Kanada Tipp, Prognose & Quoten | 23.11.2022

Belgien - Kanada Tipp mit Experten-Prognose, Analyse & Statistik sowie Value-Quote für deine WM Wette | Wie schlägt sich Kanada bei seiner Rückkehr nach 36 Jahren?
Belgien vs. Kanada bei der WM 2022 in Katar
Belgien vs. Kanada bei der WM 2022 in Katar
© HammadKhn/Shutterstock
. SPORT1
. SPORT1

Unser Belgien - Kanada Tipp zum WM Spiel am 23.11.2022 lautet: Mutige Kanadier ärgern favorisierte Belgier.

Bei den letzten großen Turnieren wurde die belgische Nationalmannschaft immer mindestens als Geheimfavorit eingestuft. Für den großen Coup reichte es aber nie. Auch bei dieser WM zählen sie zum erweiterten Kreis der Titelanwärter, doch sind diejenigen, die den Roten Teufeln den Pokal zutrauen, nicht mehr so zahlreich. Gegen Kanada sollte es zu einem Auftaktsieg reichen, auch wenn es kein Spaziergang wird. Wir entscheiden uns für die Wette „Belgien gewinnt & Beide treffen“ mit einer Quote von 3,20 bei Bet3000.

Darum tippen wir bei Belgien vs Kanada auf „Sieg Belgien & Beide treffen“:

  • Belgien hat die letzten sieben Gruppenspiele einer WM-Endrunde alle gewonnen.
  • Belgien kassierte in elf der letzten 13 Länderspiele Gegentreffer.
  • Kanada traf in zwölf der letzten 15 Länderspiele.

*Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.

Belgien vs Kanada Quoten Analyse:

Die Rollen in diesem Spiel sind klar verteilt - zumindest, wenn es nach den Quoten der besten Buchmacher für die WM in Katar geht. So bringt ein Tipp auf einen Sieg der Belgier im besten Fall Wettquoten von 1,54.

Wer es mit dem Ahornblatt hält, der wird für eine entsprechende Wette auf einen Dreier mit Quoten von bis zu 6,60 belohnt. Tatsächlich spricht hier vieles für einen Sieg der Europäer, auch wenn diese ihren letzten Test gehörig in den Sand setzten.

Belgien vs Kanada Prognose: Vorteile bei den Europäern

Am letzten Freitag verloren Les Diables Rouges völlig überraschend ihren letzten Test gegen Ägypten, das bei der WM nicht dabei ist, mit 1:2. Es war nach dem 0:1 gegen die Niederlande am letzten Spieltag der Nations League, mit dem man auch die Chance auf das Final Four verpasste, die zweite Pleite in Serie.

Sollten die Belgier am Mittwoch ihr erstes Spiel in Gruppe F nicht gewinnen, dann wäre es das erste Mal seit mehr als acht Jahren, dass sie drei Länderspiele in Folge sieglos bleiben. Doch bei den letzten Weltmeisterschaften und dort vor allem in der Gruppenphase fühlten sich die Roten Teufel wohl.

In ihren letzten zwölf Vorrundenspielen bei den letzten vier Weltmeisterschaften blieben sie ungeschlagen. Ihre letzten sieben Gruppenspiele bei WM-Endrunden haben sie alle gewonnen - eine Marke, die nur von Brasilien mit acht Siegen in Serie überboten wird.

Bei der WM 2018 in Russland, als Belgien am Ende Dritter wurde, erzielte die Mannschaft insgesamt 16 Tore. Keine andere Nation hatte im Turnierverlauf öfter getroffen.

Belgien - Kanada Statistik & Bilanz:

  • Letzte 5 Spiele Belgien: 1:2 Ägypten (N), 0:1 Niederlande (A), 2:1 Wales (H), 1:0 Polen (A), 1:1 Wales (A).
  • Letzte 5 Spiele Kanada: 2:1 Japan (N), 2:2 Bahrain (N), 0:2 Uruguay (N), 2:0 Katar (N), 1:2 Honduras (A).
  • Letztes Spiel Belgien vs Kanada: 2:0 (A)

Die Kanadier sind erst zum zweiten Mal bei einer WM-Endrunde und zum ersten Mal seit 1986 wieder dabei. Damals, vor 36 Jahren, schieden Les Rouges ohne Punkt und Tor in der Vorrunde aus. Insofern hätte schon ein Treffer etwas Historisches.

In der finalen Phase der Qualifikation der CONCACAF waren es jedenfalls sie, die mit 23 Toren die meisten erzielten und mit sieben die wenigsten kassierten. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sie mit einer 6-1-0-Bilanz und 17:3 Toren bestes Heimteam waren. Auswärts konnten die Canucks nur eine 2-3-2-Bilanz bei 6:4 Treffern vorweisen.

Die letzten Ergebnisse der Mannschaft von Trainer John Herdman waren durchschnittlich. Von den letzten fünf Partien wurden zwei verloren und nur zwei gewonnen. Neben einem 2:0-Erfolg gegen WM-Gastgeber Katar wurde aber immerhin auch der letzte Test gegen Japan mit 2:1 siegreich gestaltet.

Unser Belgien - Kanada Tipp: Sieg Belgien & Beide Teams treffen

Die belgische Pleite gegen Ägypten war überraschend, doch bekleckerten sich viele große Nationen in ihrem letzten Test nicht mit Ruhm. Zum WM-Auftakt werden De Bruyne und Co. aber wieder voll auf der Höhe sein. Ohne Gegentreffer ging es für die Roten Teufel zuletzt aber selten, während sich die Kanadier in ihren letzten Begegnungen in der Regel sehr treffsicher zeigten. Zudem will man die Negativserie von drei WM-Spielen ohne eigenes Tor nicht noch weiter ausbauen.

Unser Belgien Kanada Tipp lautet: Belgien gewinnt und beide Teams treffen mit einer Wettquote bei Bet3000 von 3,20.