Anzeige
Anzeige

Frankreich - Dänemark Tipp, Prognose & Quoten | 26.11.2022

Frankreich - Dänemark Tipp, Prognose & Quoten | 26.11.2022

Frankreich - Dänemark Tipp mit Experten-Prognose, Analyse & Statistik sowie Value-Quote für deine WM 2022 Wette | Gelingt Frankreich die Nations-League-Revanche?

© M. Abuaasy / Shutterstock
. SPORT1
. SPORT1

Unser Frankreich - Dänemark Tipp zum WM 2022 Spiel am 26.11.2022 lautet: Frankreich wähnt sich nach dem 4:1-Auftaktsieg gegen Australien schon langsam in WM Form. Mit dem Angstgegner Dänemark wartet im zweiten Gruppenspiel aber eine viel größere Hürde.

Weltmeister Frankreich hat am Montag zahlreichen Statistiken und Handicaps getrotzt und mit dem 4:1 gegen Australien einen erfolgreichen Auftakt in die WM 2022 gefeiert. Im zweiten Spiel der Gruppe D treffen die Franzosen am Samstag aber auf eine Art „Angstgegner“. Seit drei Spielen sind „Les Bleus“ ohne Sieg gegen Dänemark. Die letzten beiden Duelle in der Nations League gingen sogar verloren. Kann „Danish Dynamite“ die „Équipe Tricolore“ auch bei der WM 2022 ärgern? Wir rechnen auf jeden Fall mit einer engen Partie und entscheiden uns für die Wette „Unter 2,5 Tore“ mit einer Quote von 1.72 bei Bet365.

Darum tippen wir bei Frankreich vs Dänemark auf „Unter 2,5 Tore“:

  • Dänemark hatte in 10 Quali-Spielen zur WM 2022 nur 3 Gegentreffer kassiert
  • Frankreich erzielte in den letzten 3 Duellen gegen die Dänen nur 1 Tor
  • In 6 der letzten 8 Vergleiche zwischen beiden Nationen fielen weniger als drei Tore

(Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.)

Frankreich vs Dänemark Quoten Analyse:

Schaut man auf die FIFA Weltrangliste, treffen am Samstag mit Frankreich (4) und Dänemark (10) zwei Top-10-Teams aufeinander. In die meisten Länderspiele geht der amtierende Weltmeister aber als klarer Favorit. Das ist auch bei der Frankreich vs. Dänemark Prognose nicht anders.

Für einen Sieg von „Les Bleus“ klettern die Quoten im Schnitt auf einen Wert von 1.81. Auf der Gegenseite wird ein Erfolg der Skandinavier bei den Buchmachern mit durchschnittlichen Quoten von 4.68 bezahlt. Allerdings muss man bei dieser Partie auch die jüngste schwache Bilanz der Franzosen gegen die Dänen berücksichtigen.

Frankreich vs Dänemark Prognose: Nach 22 Jahren wieder ein Sieg gegen die Dänen?

Beim amtierenden Weltmeister drehte sich vor dem ersten Spiel bei der Endrunde in Katar viel um die Frage, wie gut die Mannschaft die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle verkraften würde. Immerhin müssen „Les Bleus“ bei der WM 2022 auf Stars wie Kanté, Pogba, Kimpempe, Benzema und Nkunku verzichten. Beim 4:1 gegen Australien sprangen dann aber in der Offensive Spieler wie Giroud oder Mbappé in die Bresche. Auch Dembelé und Griezmann wussten zu überzeugen.

Nur am Anfang hatte sich Frankreich mit den „Socceroos“ schwergetan. Am Ende setzte sich die Qualität der „Equipe Tricolore“ dann doch klar und verdient durch. Nach dem Erfolg der Franzosen zum Auftakt der Weltmeisterschaft 2022 ist aber noch längst nicht alles in Butter. Im Kalenderjahr 2022 hat man bisher nur gegen Nationen wie die Elfenbeinküste, Südafrika, Österreich und Australien gewonnen. In den letzten sieben Länderspielen setzte es drei Niederlagen.

Den WM-Auftakt gegen Tunesien hatte sich Dänemark sicher etwas anders vorgestellt. Mehr als ein 0:0 war gegen die „Adler von Karthago“ aber nicht drin. Und das ging unter dem Strich auch voll in Ordnung. Was die Zweikampfwerte und die Torschüsse angeht, sprach die Bilanz am Ende sogar für die Nordafrikaner. Die Skandinavier waren von der mutigen und offensiven Spielweise der Tunesier sichtlich überrascht.

Selbst agierte „Danish Dynamite“ im Spiel nach vorne zu behäbig und hat im Moment auch keinen Stürmer in Top-Form. Das torlose Remis ist sicher für die Mannschaft von Coach Kasper Hjulmand kein Beinbruch. Bei einer Niederlage gegen die Franzosen stünden die Rot-Weißen vor dem letzten Spiel der Gruppe D gegen Australien mit nur einem Punkt aber nicht so gut da. Dabei hatten viele Experten Dänemark nach der tollen EM 2021 und dem guten Abschneiden bei der Nations League 2022/23 zum Geheimfavoriten bei der WM 2022 erklärt.

Frankreich - Dänemark Statistik & Bilanz:

  • Letzte 5 Spiele Team Frankreich: 4:1 Australien (H), 0:2 Dänemark (A), 2:0 Österreich (H), 0:1 Kroatien (H), 1:1 Österreich (A)
  • Letzte 5 Spiele Team Dänemark: 0:0 Tunesien (H), 2:0 Frankreich (H), 1:2 Kroatien (A), 2:0 Österreich (H), 0:1 Kroatien (H)
  • Letzte 5 Spiele Team Frankreich vs. Dänemark: 0:2 (A), 1:2 (H), 0:0 (A), 2:1 (A), 2:0 (H)

Nach 17 Spielen ist der direkte Vergleich zwischen Frankreich und Dänemark mit acht Siegen für die Franzosen bei sieben Niederlagen fast ausgeglichen. Schaut man auf die Pflichtspielduelle, konnten „Les Bleus“ seit 22 Jahren und vier Vergleichen nicht mehr gegen die Rot-Weißen gewinnen. Der letzte Sieg war ein 3:0 in der Gruppenphase der EM 2000.

Bei Weltmeisterschaften gab es diese Paarung dreimal. Das erste Aufeinandertreffen entschied die „Equipe Tricolore“ bei der Heim-WM 1998 in der Gruppenphase mit 2:1 für sich. Dann gewann Danish Dynamite bei der Weltmeisterschaft 2002 das Gruppenspiel gegen die Franzosen mit 2:0. Bei der WM 2018 trafen beide Teams in der Gruppe C aufeinander und trennten sich mit einem torlosen Remis.

Unser Frankreich vs Dänemark Tipp: Unter 2,5 Tore

Die Leistung der Franzosen gegen Australien war sicher, vor allem in der Offensive, tadellos. Doch nun hat man es mit einem ganz anderen Kaliber zu tun. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Dänen den Franzosen in der jüngsten Vergangenheit überhaupt nicht gut lagen. So steht ein Sieg des Weltmeisters hier durchaus in Frage. Es dürfte bei dieser Partie aber wieder eng zugehen. Zudem fallen bei dieser Paarung selten viele Tore.

Unser Frankreich Dänemark Tipp lautet: Es fallen weniger als 2,5 Tore im Spiel. Dafür gibt es bei Bet365 eine Wettquote von 1,72.