Anzeige
Anzeige

Katar - Senegal Tipp, Prognose & Quoten | 25.11.2022

Katar - Senegal Tipp, Prognose & Quoten | 25.11.2022

Katar - Senegal Tipp mit Experten-Prognose, Analyse & Statistik sowie Value-Quote für deine WM 2022 Wette | Wer muss schon frühzeitig die Koffer packen?
Katar gegen Senegal
Katar gegen Senegal
© HammadKhn / Shutterstock
. SPORT1
. SPORT1

Unser Katar - Senegal Tipp zum WM 2022 Spiel am 25.11.2022 lautet: Afrikameister Senegal muss die komplette WM 2022 ohne seinen Superstar Mané auskommen. Gegen den schwachen Weltmeisterschafts-Gastgeber Katar reicht es aber trotzdem zum Sieg.

Mit der 0:2-Niederlage im Eröffnungsspiel gegen Ecuador sorgte Katar für die erste Enttäuschung bei der WM 2022. Etwas mehr von allem hatten sich die Fußball-Fans und Experten dann doch von den „Weinroten“ erwartet. Doch da kam rein gar nichts. Damit hat nun auch erstmals ein Gastgeber einer Weltmeisterschaft seine Auftaktpartie verloren. Am Freitag gegen den Afrikameister Senegal können die Männer von Coach Felix Sanchez für Wiedergutmachung sorgen. Auf der Gegenseite droht auch ein frühes Aus. Am Ende entscheiden wir uns für die Wette „Sieg Senegal“ mit einer Quote von 1,63 bei Bwin.

Darum tippen wir bei Katar vs Senegal auf „Sieg Senegal“:

  • Katar brachte gegen Ecuador nicht einen Schuss aufs gegnerische Tor zustande
  • Senegal kam bei der 0:2-Niederlage gegen die Niederlande auf 15 Schüsse in Richtung gegnerisches Tor
  • Beim kompletten Afrika Cup 2021 kassierten die „Löwen von Teranga“ nur 2 Gegentreffer

(Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.)

Katar vs Senegal Quoten Analyse:

Der Senegal wird als amtierender Afrikameister auf Platz 18 der Weltrangliste geführt. Katar findet sich im FIFA Ranking dagegen nur auf Rang 50 wieder. Zum Auftakt der WM 2022 haben beide Nationen mit 0:2 verloren. Die Leistungen waren dabei aber sehr unterschiedlich.

So kann man die Einschätzung der Buchmacher bei der Katar vs Senegal Prognose durchaus nachvollziehen. Die „Löwen von Teranga“ sind mit Siegquoten im Schnitt von 1.63 die klaren Favoriten. Ein Erfolg des WM-Gastgebers wird mit durchschnittlichen Quoten von 6.12 belohnt.

Katar vs Senegal Prognose: Ist Katar der schwächste Gastgeber der WM-Geschichte?

Über zwei Monate hatte sich die katarische Nationalmannschaft auf die WM 2022 vorbereiten können. Davon war aber im Eröffnungsspiel nicht das Geringste zu sehen. Die Männer von Coach Felix Sanchez waren gegen Ecuador völlig überfordert und chancenlos. In der Abwehr leisteten sich die „Weinroten“ haarsträubende Fehler. Zudem war man körperlich und in Kopfballduellen klar unterlegen.

Auch im Spiel nach vorne ließen die Hausherren jegliche Spritzigkeit und alle Offensivbemühungen vermissen. So glückte Katar in 90 Minuten nicht ein Schuss aufs Tor des Gegners. Im zweiten Spiel in der Gruppe A will der amtierende Asienmeister nun natürlich ein anderes Gesicht zeigen. Sonst droht man als zweiter WM-Gastgeber nach Südafrika bei der Endrunde 2010 schon in der Vorrunde auszuscheiden.

Mit einem phasenweise hohen Pressing und einer gut stehenden Defensive stellte der Senegal die Niederlande am Montag vor einige Probleme. Immer wieder konnte der Afrikameister seine Tempovorteile ausspielen. In der Offensive hatten die „Löwen von Teranga“ natürlich schmerzlich ihren Superstar Sadio Mané vermisst. Zudem mussten Diallo (Leipzig) und Kouyaté (Nottingham) verletzt ausgewechselt werden. Ob die beiden gegen den Katar spielen können, ist noch unklar.

Als vieles bereits auf ein torloses Remis hindeutete, machte die individuelle Klasse der Niederländer den Unterschied. Am Ende war die „Elftal“ einfach das effizientere Team gewesen. Coach Cissé war mit dem Auftreten seiner Spieler trotz der 0:2-Niederlage zufrieden. Noch haben die Westafrikaner alle Chancen aufs Achtelfinale. Beim Afrika Cup zu Beginn des Jahres hatte der Senegal im gesamten Turnier nur zwei Gegentore kassiert. Bei der WM blieb man nun schon seit acht Partien nicht mehr ohne Gegentreffer.

Katar - Senegal Statistik & Bilanz:

  • Letzte 5 Spiele Team Katar: 0:2 Ecuador (H), 1:0 Albanien (H), 2:1 Panama (H), 1:0 Honduras (H), 2:0 Guatemala (H)
  • Letzte 5 Spiele Team Senegal: 0:2 Niederlande (H), 1:1 Iran (H), 2:0 Bolivien (A), 0:1 Guinea (A), 1:0 Guinea (H)
  • Letzte Spiele Team Katar vs Senegal: noch keine Spiele

Beide Nationen treffen am Freitag erstmals aufeinander. Der Senegal absolvierte 2018 mit dem 2:2 gegen Japan erstmals ein WM-Spiel gegen eine Mannschaft der asiatischen Konföderation. Hinzu kommen insgesamt 10 Länderspiele gegen den Oman, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate. Hier kassierten die Westafrikaner sechs Niederlagen, bei zwei Siegen und zwei Remis.

Unser Katar vs Senegal Tipp: Sieg Senegal

Nach der Leistung gegen Ecuador fällt es schwer, bei der WM 2022 auf Katar zu tippen. Der Gastgeber war den Südamerikanern in allen Belangen unterlegen. Wir können uns nicht vorstellen, dass die „Weinroten“ gegen den Senegal diese Nicht-Leistung aus dem Auftaktspiel als Ausrutscher verbuchen können. Der Afrikameister konnte dagegen auch ohne Mané den Niederlanden lange Zeit Paroli bieten.

Unser Katar Senegal Tipp lautet somit: Sieg Senegal mit einer Wettquote von 1,63 bei Bwin.