Unser Regensburg - Paderborn Tipp zum 2. Bundesliga Spiel am 18.03.2023 lautet: Der Jahn sorgte mit einem knappen 2:1 Erfolg in Kiel zuletzt für Aufsehen und will gegen Aufstiegskandidaten Paderborn an diese Leistung anknüpfen. Trotzdem sind den Gästen an der Donau leichte Vorteile einzuräumen.
Regensburg - Paderborn Tipp, Prognose & Quoten | 18.03.2023
Regensburg - Paderborn Tipp, Prognose & Quoten | 18.03.2023
Regensburg - Paderborn Tipp, Prognose & Quoten | 18.03.2023
© Sergey Nivens / Shutterstock
Regensburgs Trainer Mersad Selimbegovic holte am Sonntag zum Rundumschlag im Abstiegskampf aus und setzte sich gegen favorisierte Kieler knapp mit 2:1 durch. In der Ferne sorgten Kaan Caliskaner und Joker Prince Osei Owusu mit ihren Treffern für den Unterschied und bescherten ihren Farben drei enorm wichtige Punkte.
Aufgrund des Erfolgs verließen die Kicker aus dem Südosten Deutschlands die direkten Abstiegsränge und rechnen sich wieder ernsthafte Chancen auf den Liga-Verbleib bzw. zumindest die Relegation aus.
Paderborn schielt in Richtung Oberhaus des deutschen Fußballs. Mit 40 erbeuteten Punkten liegen die Ostwestfalen auf der Lauer und zeigen sieben Zähler Rückstand zu den Aufstiegsrängen auf. Um weiterhin von der Relegation träumen zu dürfen, gilt es den Negativtrend von drei sieglosen Liga-Ansetzungen zu beenden.
Der klassische Drei-Wege-Markt ist mit Vorsicht zu genießen. Vielmehr empfiehlt sich eine Wette auf „Doppelte Chance X / 2 & Unter 3,5 Tore“. Mittels „Bet-Builder“ hält Betano für diesen Spielausgang eine Quote von 2,00 bereit.
Darum tippen wir bei Regensburg vs Paderborn auf „DC X/2 & Unter 3,5 Tore“:
- Der Jahn gewann nur 25 Prozent der Liga-Heimspiele (3S, 5U, 4N).
- Paderborn bestritt zwei Drittel der Liga-Auswärts-Begegnungen mit einem Sieg oder Remis (4S, 4U, 4N).
- Regensburg absolvierte neun von 12 Liga-Heimspielen mit weniger als 3,5 Toren und bei Paderborn waren es 10 von 12 Liga-Auswärts-Paarungen.
(Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.)
Regensburg vs Paderborn Quoten Analyse:
Regensburg sammelte mit dem glücklichen Sieg am Sonntag gegen Kiel neues Selbstvertrauen. Dennoch zeigen die Gastgeber im Match gegen Paderborn am Drei-Wege-Markt die höchste Quote von durchschnittlich 3,10 auf. Einen Heimsieg halten die Bookies für recht unwahrscheinlich.
Der Triumph der Gäste aus Ostwestfalen ist mit einer Regensburg Paderborn Quote von 2,15 deutlich niedriger bewertet. Nicht zwingend nachvollziehbar, da Regensburg die vergangenen vier Heimspiele gegen den SCP siegreich gestaltete.
Vier der vergangenen fünf Begegnungen im Jahnstadion Regensburg endeten mit weniger als 2,5 Toren. Trotzdem rechnen die Bookies beim erneuten Aufeinandertreffen mit drei oder mehr Toren und bewerten diesen Spielausgang mit einer Quote von durchschnittlich 1,78.
Regensburg vs Paderborn Prognose: „Wer behält im Duell der Gegensätze die Oberhand?“
Nur ein magerer Zähler trennt Regensburg vom rettenden Ufer. Der zuletzt errungene Dreier hat dem Team das notwendige Selbstvertrauen geliefert, um einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt zu vollziehen.
Dennoch machen die bisherigen Leistungen im Jahnstadion nur wenig Mut auf einen Sieg. Lediglich ein Viertel der Ansetzungen zu Hause brachte einen Triumph mit sich. Zudem kamen fünf Remis und vier Niederlagen zustande. Gerade offensiv zeigte sich der Tabellen-16. vor heimischer Kulisse harmlos und blickt auf elf erzielte Tore. Nur Magdeburg und Rostock waren noch ungefährlicher vor dem gegnerischen Kasten.
Nach drei Jahren Bundesliga-Abstinenz hat sich Paderborn in dieser Saison durchaus Chancen auf den Aufstieg ausgerechnet. Bis zum 21. Spieltag betrug der Rückstand auf Rang drei nur zwei Zähler. Zumindest die Relegation läge damals im Rahmen des Möglichen.
Regensburg - Paderborn Statistik & Bilanz:
- Letzte 5 Spiele Regensburg: 2:1 Kiel (2BL, A), 0:1 Düsseldorf (2BL, H), 0:1 Karlsruhe (2BL, A), 1:1 Hannover (2BL, H), 0:1 Nürnberg (2BL, A).
- Letzte 5 Spiele Paderborn: 0:0 Magdeburg (2BL, A), 1:2 St. Pauli (2BL, H), 1:1 Kiel (2BL, A), 1:0 Kaiserslautern (2BL, H), 4:3 Hannover (2BL, A).
- Letzte 5 Spiele Regensburg vs. Paderborn: 0:3 (2BL, A), 1:0 (2BL, H), 1:1 (2BL, A), 1:0 (2BL, H), 1:3 (2BL, A).
Zuletzt gestalten sich die Leistungen aber keineswegs als aufstiegswürdig. In den vergangenen drei Liga-Paarungen wurden nur zwei Punkte errungen. Der Rückstand zum Relegationsplatz wuchs auf ganze sieben Zähler an.
Zumindest die letzten Auswärts-Begegnungen dürften Mut vermitteln. Seit nunmehr vier Duellen auf fremdem Terrain ist Paderborn in der 2. Bundesliga ungeschlagen (2S, 2U). Der SCP ist nicht gerade für seine Torgefahr bekannt und erzielte im Schnitt 1,25 Treffer pro Auswärtsspiel. Auf dieselbe Anzahl von Gegentoren blickt der Abwehrverbund.
Seit 2012 haben die Ostwestfalen nicht mehr an der Donau gewonnen. In der Hinrunde gab es jedoch vor heimischer Kulisse einen sehr deutlichen 3:0 Erfolg. Für das Rückspiel rechnen wir zwar nicht mit einem ähnlichen Ergebnis, schreiben den Gästen aber Vorteile zu.
Unser Regensburg - Paderborn Tipp: „DC X2 & Unter 3,5 Tore“
Regensburg wird sicher am 4-2-3-1 festhalten. Ein System, das gegen Holstein Kiel zum Erfolg führte. Dabei fungierte Andreas Albers als Neuner und Joshua Mees bzw. Sarpreet Singh setzten offensive Akzente über die Außen.
In erster Linie wird aber die Viererkette um Leon Guwara, Steve Breitkreuz, Jan Elvedi und Konrad Faber, der wahrscheinlich den gesperrten Benedikt Saller ersetzt, für defensive Stabilität sorgen. Kapitän Benedikt Gimber und Blendi Idrizi bewirken schnelle Umschaltmomente bzw. fungieren als Abräumer vor der Viererkette.
Da Paderborn kommen muss, um nicht gänzlich den Anschluss zur Aufstiegszone zu verlieren, ist mit einer offensiven Grundausrichtung im 3-4-1-2 zu rechnen. Felix Platte und Dennis Srbeny, der einmal mehr den verletzten Marvin Pieringer ersetzen dürfte, werden die offensive Gefahr ausstrahlen und der Abwehr der Hausherren zusetzen.
In einem Spiel mit wenigen Highlights schreiben wir den Gästen Vorteile zu und rechnen mit kaum Torraumszenen. Unser Regensburg Paderborn Tipp lautet: „Doppelte Chance X2 & weniger als 3,5 Tore“ zu einer Wettquote von 2,00 bei Betano.