Der siebte Sieg in Serie war fußballerisch nicht schön, aber historisch: Pauli stellte einen 48 Jahre alten Rekord ein. Beim Auswärtsspiel in Sandhausen bekommen die Gäste die Möglichkeit, zum alleinigen Halter der längsten Siegesserie der Vereinshistorie aufzusteigen. Wir trauen ihnen das zu, setzen auf einen Auswärtssieg und sammeln bei Winamax eine Wettquote von 1,98 ein.
Sandhausen - St. Pauli Tipp, Prognose & Quoten | 19.03.2023
Sandhausen - St. Pauli Tipp, Prognose & Quoten | 19.03.2023
Sandhausen - St. Pauli Tipp, Prognose & Quoten | 19.03.2023
© Sergey Nivens / Shutterstock
Darum tippen wir bei Sandhausen vs St. Pauli auf „Sieg St. Pauli“:
- St. Pauli gewann unter dem neuen Trainer sieben Spiele am Stück.
- Sandhausen wechselte im Februar ebenfalls den Trainer. Der SVS wartet seit sechs Partien auf einen Dreier.
- Die Gastgeber fingen sich in den vergangenen neun Partien jeweils mindestens einen Gegentreffer.
(Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.)
Sandhausen vs St. Pauli Quoten Analyse:
Der Abstiegskampf ist bei Weitem noch nicht entschieden und doch ist die Ausgangslage der Sandhausener denkbar schlecht. Seit sechs Ligaspielen wartet der SVS auf einen Dreier. Zuzutrauen ist ihnen dieser gegen die heißeste Mannschaft der Liga nicht. Die Buchmacher sehen das ähnlich und vergeben für einen Heimsieg Quoten zwischen 3,75 und 3,95.
Spannend wird der Blick, wenn wir uns die Wettquoten für einen Auswärtssieg der Norddeutschen anschauen. Trotz der herausragenden Form findet ihr Quoten bis zu 1,98 für einen Sieg der Kiezkicker. Bei der Gemengelage ist diese Höhe äußerst verlockend.
Sandhausen vs St. Pauli Prognose: „Der Vereinsrekord lockt“
Nach der Hinrunde kamen die Verantwortlichen des FC St. Pauli ordentlich ins Schwitzen. 17 Punkte aus 17 Spielen schützten nur haarscharf vor dem ersten Abstiegsplatz. Der Klub reagierte und stellte einen Tag vor Weihnachten einen neuen Trainer ein: Fabian Hürzeler.
Natürlich gab es Hoffnungen, dass mit diesem Schritt der Umschwung gelingt, aber was aktuell passiert, sprengt vermutlich die kühnsten Träume. Die Mannschaft vom Millerntor marschiert im neuen Jahr von Sieg zu Sieg und rangiert in der Rückrundentabelle an der Spitze.
Unter dem neuen Trainer hielt St. Pauli in vier von sieben Begegnungen die Null und schuf damit die notwendige Basis zum Erfolg. Die stabile Hintermannschaft ist die beste Defensive der Rückrunde und half, dass elf Treffer in sieben Spielen zu sieben Siegen reichten.
Zuvor glichen die Gastauftritte einer reinen Katastrophe und nur in den seltensten Fällen sicherten sich die Norddeutschen einen Zähler. Reichte es in der Hinrunde nur zu mageren drei Punkten aus neun Auswärtsspielen, gab es unter Hürzeler die volle Ausbeute!
Elf Treffer aus sieben Partien sind keine herausragende Leistung, doch im Vergleich zum Ende der Hinrunde mit Sicherheit eine gesteigerte Ausbeute. Vor der Winterpause blieb in drei von fünf Begegnungen ein Torjubel der eigenen Anhänger aus. 2023 trafen die Hanseaten in jedem ihrer Spiele!
Sandhausen - St. Pauli Statistik & Bilanz:
- Letzte 5 Spiele Sandhausen: 2:2 Kaiserslautern (A), 1:1 Kiel (H), 0:1 Nürnberg (A), 0:3 Karlsruhe (H), 0:2 Düsseldorf (A).
- Letzte 5 Spiele St. Pauli: 2:1 Fürth (H), 2:1 Paderborn (A), 1:0 Rostock (H), 2:1 Magdeburg (A); 1:0 Kaiserslautern (H).
- Letzte 5 Spiele Sandhausen vs. St. Pauli: 1:1 (A), 1:1 (H), 1:3 (A), 1:2 (A), 1:0 (H)
Thomas Oral wurde Mitte Februar in Sandhausen als Feuerwehrmann installiert. Seit seiner Ankunft reichte es zu zwei Punkten aus drei Spielen. Ein kleiner Schritt für Sandhausen, der gegen die beste Rückrundenmannschaft schnell auf die Probe gestellt wird.
Die größte Problemzone ist die Hintermannschaft. Aktuell steht das Tabellenschlusslicht bei 43 Gegentreffern, womit sie gemeinsam mit Braunschweig die anfälligste Abwehr der Liga stellen.
Hier zeichnet sich unter Oral keine bedeutende Veränderung ab. Mit dem neuen Trainer fing sich der SVS weiterhin in jedem Spiel mindestens ein Gegentor. Nach sieben Spieltagen der zweiten Saisonhälfte kassierte nur der direkte Konkurrent aus Braunschweig mehr Treffer (17) als das Team aus Baden-Württemberg (14).
Zudem warten die Gastgeber seit vier Duellen auf einen Sieg gegen die Kiezkicker. Wie das gelingen soll, ist schwer zu beantworten. Das Tabellenschlusslicht erzielte erst fünf Treffer in der Rückrunde und misst sich am Sonntag mit dem sichersten Bollwerk des Jahres. So wird es schwer, den vierten Heimsieg der Saison feiern zu dürfen.
Unser Sandhausen - St. Pauli Tipp: Sieg St. Pauli
St. Pauli ist seit neun Spielen ungeschlagen, während der SVS in den vergangenen neun Ligapartien jeweils mindestens einen Gegentreffer schlucken musste. Außerdem sehen wir einen der schwächsten Gastgeber der Saison (17.) auf das beste Team der Rückrunde treffen. Die Vorteile liegen eindeutig bei den Gästen.
Unser Sandhausen St. Pauli Tipp lautet: St. Pauli siegt und dieser Dreier bringt bei Winamax eine Quote von 1,98 ein.